Verträgt Baby Pre nicht?
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt, bis vor 2 Wochen hab ich sie komplett gestillt und nun ist sie abgestillt. 3 mal täglich bekommt sie Brei und ansonsten bekommt sie von mir die Pre von Beba, denn die schmeckt ihr sehr gut!  Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie leichte Hautreizungen hat. Die Haut ist recht trocken, hier und da etwas rot... Heute waren wir beim Kinderarzt und der sagte mir, dass diese Hautreizungen vermutlich mit dem Kuhmilchanteil in der Pre zusammen hängt. Er meinte, es wäre besser weiter zu stillen, allerdings hab ich sie ja nun abgestillt und wollte es auch so. Ich sollte das nun weiter beobachten. Er machte mir aber Angst, weil er von Kuhmilchallergie und Neurodermitis sprach. Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen? Wozu raten sie mir? Kann es auch einfach an der Umstellung liegen?  Vielen Dank und liebe Grüße!
von Nadine8492 am 24.11.2022, 14:45
Hallo Nadine, ich würde erst einmal abwarten. Trockene, leicht gerötete Stellen können auch andere Ursachen haben (Kälte, Heizungsluft). Wichtig ist, dass die Stellen nicht zunehmen und Ihre Tochter so beeinträchtigt ist, dass sie einen Juckreiz bekommt. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 24.11.2022