Tochter mit 15 Monaten immer noch mittags Gläschen schlimm ?

 Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung

Frage: Tochter mit 15 Monaten immer noch mittags Gläschen schlimm ?

Guten Tag ! Meine Tochter ist 15 Monate und isst Brot , Avocado , Kartoffeln , Karotten , Nudeln , Banane , Frischkäse , aber mittags oft ein Mittagsgläschen  , da ich mich nicht traue ihr zb harte Sachen wie zb Fleisch zu geben. Behindere ich damit ihre Entwicklung? Sie wird nebenher noch gestillt , trinkt aber nicht mehr oft am Tag an der Brust . Liebe Grüße 

von Misscuore am 29.09.2022, 08:15



Antwort auf: Tochter mit 15 Monaten immer noch mittags Gläschen schlimm ?

Hallo, wenn Ihre Tochter die genannten Lebensmittel zu sich nimmt, Zähne hat und gut kaut, spricht nichts gegen die Gabe von Fleisch. Vielleicht versuchen Sie es zunächst mit Hackfleisch, dann sehen Sie, ob sie dies gut schafft und können zu gröberen Fleischsorten übergehen. Fleisch ist leider zur Eisenversorgung sehr wichtig und Ihre Tochter sollte es unbedingt bekommen. Das gilt übrigens auch für Fisch, hier ist u.a. die Iodversorgung wichtig. Viele Grüße 

von Martina Medefindt am 29.09.2022



Antwort auf: Tochter mit 15 Monaten immer noch mittags Gläschen schlimm ?

Vielen Dank für Ihre Antwort . Meine Tochter bekommt Fisch und Fleisch im  Mittagsgläschen . Ist dort nicht genügend Eisen enthalten ? Ich werde das mit dem Hackfleisch probieren. Grüße 

von Misscuore am 29.09.2022, 15:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter schafft nun mittags ein Gläschen, ist das schon eine ersetze Mahlzeit?

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter ist fast 5 Monate alt & isst mittags Kürbis mit Kartoffel. Heute hat sie zum ersten Mal ein ganzes geschafft ( bis auf ein paar Löffelchen) und wollte danach keine Milch mehr. Ist die Mahlzeit nun schon ersetzt?! Wieviel Milch sollte sie zusätzlich zu dem Gläschen pro Tag trinken? Sie bekommt Milumil1, is...


Kann ich im Sommerurlaub weiterhin mittags Gläschen geben?

Hallo liebes Team, wir fahren im Juni in Urlaub und da ist unsere Tochter 21 Monate. Im Moment bekommt sie noch Gemüse und Obstglächen, nebenbei natürlich auch Brot, Nudeln, Kartoffel, halt was wir auch so abends essen. Ist das schlimm wenn ich auch dann Im Sommerurlaub weiterhin Gläschen zum Essen mittags gebe? Wielange gibt man den Kleinkinde...


Gläschen Mittags und Abend

Mein Sohn 8 Monate hat bis jetzt immer abends den Abendbrei von Hipp Apfel Hafer gegessen seit 2 Tagen will er ihn nicht mehr sondern isst dann ein Mittagsgläschen. Sein Plan sieht so aus! 06:00-06:30 Pre 240 ml 09:00-09:30 Obst oder guten Morgenmüsli 12:00 Uhr Mittagsgläschen und ein Frucht 15::00-15:30 Brot mit Leberwurst oder Käse 18-18 U...


Mittags und abends Gläschen?

Liebe Expertinnen, meine Emma ist nun 5 Monate alt. Hatte sie bisher voll gestillt. Seit vorgestern bekommt sie nun die ersten Breilöffelchen. Sie isst auch mit Freude. Am Anfang gebe ihr ein halbes Glas zu Mittag. Kann ich ihr die zweite Hälfte dann abends geben und das langsam steigern auf 2 Gläschen täglich? Oder empfehlen Sie das eher nicht...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Gläschen kalt essen

Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal erwärmen. Es ist aber oft schwer abzuschätzen , ob er essen mag oder nicht und oft bleibt der erwärmte Brei stehen und er mag erst 30min später essen zB.   Daher meine Frage : Darf ich sowas wie K...


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Baby isst plötzlich keinen Brei Mittags

Sehr geehrte Frau DI Schwiontek,  Meine Tochter 9 Monate hat bisher ganz gut gegessen, seit ca 1 Woche will sie plötzlich mittags nur noch 3-4 Löffel vom Gläschen, obwohl wir vorher schon bei einem halben Glas waren.  Offensichtlich bekommt sie weitere Zähne, sie reibt sich dann ganz wild die Lippen und macht den Mund nicht mehr auf. Heute g...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....