Pre-Nahrung
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, meine Tochter ist sieben Monate alt und hat bisher Spezialnahrung aufgrund einer Vermutung auf Kuhmilcheiweißallergie bekommen. Da wir nicht wissen ob evtl auch damals die drei-Monats-Kolik Auslöser für die Bauchschmerzen war hat die Kinderärztin uns geraten auf normale Pre Nahrung umzusteigen. Jetzt gibt es ja da eine Menge an Produkten die teuer und günstiger sind. Habe auch schon den aktuellen testbericht der Stiftung Warentest gelesen. Jetzt schwanke ich zwischen beba Pre, das teuer ist und Milumil Pre, das günstiger ist. Bei dem Milumil ist allerdings kein taurin enthalten. Was würden sie empfehlen. Ist dieser Stoff wichtig fürs Baby? Die ganzen günstigen Marken haben taurin nicht mit aufgeführt, da es gesetzlich ja auch nicht vorgeschrieben wird.    Liebe Grüße  denise
von Denise-Emelie am 12.10.2022, 18:17
Hallo Denise, Sie haben sich bereits gut informiert...In der Tat ist es so, dass die Firmen versuchen, die Milchnahrung so nah wie möglich an den Inhaltstoffen der Muttermilch anzupassen. Da in der Muttermilch Taurin enthalten ist und Taurin für den Säugling nötig ist, empfehle ich Ihnen zunächst die Pre Nahrung von Beba zu nehmen.  Liebe Grüße
von Martina Medefindt am 13.10.2022