Guten Morgen, mein Sohn ist fast 15 Wochen alt und bekommt seit der 12. Woche Aptamil Pronatura Pre Nahrung. Davor wurde er voll gestillt. Seit er die Flasche bekommt, sind seine Bauchschmerzen deutlich besser geworden. (Er schluckt weniger Luft als mit den Stilhütchen) Aktuell muss er sich noch viel übergeben und er hat oft flüssigen Stuhlgang am Tag und in der Nacht (oft ein Grund seines Aufwachens in der Nacht, da er pressen muss). Cirka 8-10 mal am Tag. Ist dies noch in Ordnung oder sollte ich eine andere Milch probieren, Ziegenmilch? Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
von Baby!2022! am 31.01.2023, 08:50
Guten Morgen, an Ihrer Stelle würde ich die Mahlzeit nicht umstellen. Jedoch sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt sprechen, warum Ihr Kind 8 bis 10 mal am Tag Durchfälle hat und auch oft erbricht. Ich würde eher auf eine Milch-Unverträglichkeit oder Milchallergie tippen. Es ist nur eine Vermutung, aus meiner Erfahrung, wegen der Durchfälle und des Erbrechens. Dies sollte vorher abgeklärt werden.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.01.2023