Hallo,  meine 6 Wochen alte Tochter bekommt seit Geburt die BEBA Pre Nahrung.  Ich habe eine Frage zur Zubereitung. Ich mische das Pulver mit kaltem Wasser (Raumtemperatur) und erwärme es anschließend im Flaschenwärmer. Das find ich persönlich am einfachsten. Ist das ok?    Das Pulver verklumpt nicht- ist das der einzige Grund wieso eine Zubereitung mit warmen Wasser empfohlen wird? Oder gibt es Nährstoffe/ Zutaten die dann beeinträchtigt wären?    Ich danke Ihnen für ihre Antwort :)!
von Sonne1010 am 12.12.2022, 23:16
Hallo, bei nach Babyernährung sollten Sie sich immer an die Herstellerangaben halten. Es werden bestimmt keine Nährstoffe zerstört werden, wenn Sie es kalt anrühren. Sie können sich ja mal mit den Hersteller der Nahrung in Verbindung setzen und Nachfragen. Ob es Gründe der Nährstoffspaltung oder Ähnliches gibt, bin ich gerade auch überfragt. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.12.2022
Hallo nochmal, Ich habe mich nochmal erkundigt. Kalt anrühren ist kein Problem, allerdings muss das Wasser vorher abgekocht sein und der Aufwärmvorgang sollte nicht zu lange dauern, sowie die Nahrung binnen einer Stunde verfüttert werden. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.12.2022