Pre Nahrung auf Ziegenmilchbasis
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Guten Tag, mich würde Ihre Meinung zu Pre Nahrung auf Ziegenmilchbasis interessieren. Ist diese Ihrer Meinung nach von der Zusammensetzung her besser für Babys? Unsere Tochter bekommt normale Pre Milch und hat die klassischen Beschwerden wie Blähungen, Neigung zu Verstopfung etc. Würde Milchnahrung auf Ziegenmilchbasis das Wohlbefinden unserer Tochter bezüglich der oben genannten Beschwerden verbessern?   Vielen Dank Familie Cos
von Snow_White_ am 23.03.2022, 09:04
Liebe Familie Cos,  das kann ich ihnen so pauschal nicht beantworten. Es gibt sehr gute Babymilch, bei der der Hersteller bemüht ist, die Zusammensetzung so nah wie möglich an Muttermilch herzustellen. In wieweit der von ihnen ausgewählte Hersteller von Ziegenmilch-Nahrung diese Bemühungen verfolgt, oder dies "nur getrocknete" Ziegenmilch ist, die mit Vitaminen und Spurenelementen angereichert wurde, müssen sie überprüfen. Je hochwertiger ein Protein ist, dest weniger davon muss in die Milch. Eine gute preNahrung sollte einen möglichst niedrigen Proteingehalt aufweisen. Vergleichen Sie einfach den Proteingehalt und wählen sie die Milch mit dem niedrigsten Proteingehalt...dann muss ihr Baby am wenigsten der schwer verdaulichen Caseine trinken. Beste Grüße Nina Ludwig
von Dr. Nina Ludwig am 23.03.2022