Obst Getreide Brei auf Vorrat
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo liebes Experten Team!  Meine Frage wäre: Ist ein Obst-getreide Brei fertig im Kühlschrank verwendbar für 2 Tage?  Ich habe Äpfel und Bananen gedünstet, Hirse Flocken(DM Getreidebrei) mit gekochtem Wasser angerührt und beides vermengt. Nun wär mein Plan es im Kühlschrank für 2 Tage her zu nehmen ist es bedenklos oder sollte ich denn Brei besser verwerfen?  Mein Sohn ist bald 9 Monate.  Vielen Dank im voraus!  LG Kerstin
von S.Kerstin am 30.11.2022, 13:55
Hallo Kerstin, Sie können den Brei natürlich noch verwenden, müssen allerdings bedenken, dass anteilig die Vitamine verloren gehen. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 30.11.2022