Nachmittags Brei/Flasche
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo liebe Experten Meine kleine ist jetzt 6 Monate und isst schon mittags (250 Gemüsebrei und 100g obstbrei) und abends (abendbrei) Da sie mittags ja reichlich isst, frage ich mich ob sie nachmittags überhaupt was bräuchte?  8.00 180/210 ml Pre 11.30 mittag Bisher 15 uhr 180/210ml Pre 18.00 abend Schönen sonnigen Tag
von Mami und Hanna am 14.06.2022, 13:15
Halllo! Vielleicht hörst du nach 250 g Gemüsebrei einfach auf dein Baby weiter zu füttern... Süßes geht rein,klar...aber den Magen leierst du ordentlich aus. Wenn du Dir keinen Fresser erziehen magst, sollte ein 6 Monate altes Baby mit 180 g/180 ml eigentlich ganz zu frieden sein....Danach auf gar keine Fall zum weiteren Essen animieren. Und die nächste Mahlzeit bitte auch erst anbieten, wenn es ganz eindeutig hunger ist und nicht müde oder lange weile oder 15:00 Uhr... Wenn es dir schwer fällt die Zeichen deines Babys richtig zu deuten schau mal bei Ute Ziegenhain in "Baby lesen".
von Dr. Nina Ludwig am 14.06.2022