Mörensaft einfrieren
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hallo. Kann man gekauften karottensaft (und andere Säfte) bedenkenlos einfrieren und nach dem auftauen dem baby (9 Monate) anbieten oder können sich da Bakterien etc bilden? Danke für ihre Antwort
von Mautz91 am 06.04.2020, 14:57
Liebe „Mautz91“, grundsätzlich ist das Einfrieren zwar möglich, wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren der Säfte immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden. Unsere Säfte sollten Sie nach dem Öffnen - natürlich gut gekühlt aufbewahrt – innerhalb von drei Tagen aufbrauchen. Mein Tipp: Verwenden Sie doch Reste, die übrig bleiben und nicht mehr fürs Baby verwendet werden können, selbst zum Beispiel beim Kochen in der Familienküche z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen.. Zum Saft: Natürlich ist jeder „normale“ Saft als Zugabe möglich. Im ersten Jahr würde ich jedoch bei Babysäften bleiben, die speziell für Säuglinge und Kleinkinder geeignet sind (diese erkennen Sie an der abgebildeten Altersempfehlung). Hier haben Sie die Gewähr, dass diese streng kontrolliert sind. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Kennen Sie bereits unser HiPP Säfte-Sortiment? https://shop.hipp.de/beikost/produkte/getraenke.html Ich wünsche Ihnen noch eine sonnige Woche. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 08.04.2020