Mittagsbrei
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Liebe Frau Medefindt, mein Sohn ist beinahe 7 Monate alt und tut sich mit der Beikost etwas schwer, jedenfalls isst er nicht annähernd die empfohlenen Mengen. Er wird auch seit dem ersten Tag voll gestillt. Wir haben mit der Beikost Anfang des 6 Lebensmonats begonnen. Wir sind noch beim Mittagsbrei. Von ca 180g isst er ungefähr die Hälfte wenn es gut läuft. Ich koche den Brei selbst. Kann ich ihm den Mittagsbrei der übrig geblieben ist dann am Nachmittag nochmal anbieten und gegebenenfalls erneut erwärmen? Zuvor war der Brei eingefroren und dann halt einmal mittags erwärmt worden. Danke im Voraus ! Liebe Grüße :)
von vanessaundkrümel am 24.11.2022, 13:03
Hallo, danke für Ihre Frage. Wenn Sie ziemlich sicher sind, dass er nur etwa 100g schafft, dann würde ich auch nur diese 100g erwärmen. Wenn er dann doch etwas mehr möchte, können Sie ja ggf. etwas von Ihrem Essen noch zusätzlich geben (z.B. etwas Kartoffel). Das Essen erneut zu erwärmen, bedeutet weitere Verluste von z.B. Vitaminen. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 24.11.2022