Hallo Frau Schwiontek, ich habe eine Frage zum Thema Milchnahrung. Meine Kleine ist jz 13 Monate alt, hat noch nicht wirklich so das Interesse am Familienessen, wir versuchen ihr schon eine Weile Früh und Abends Brot wie z.B Toast- oder Schwarzbrot schmackhaft zu machen aber ohne Erfolg bisher. Sie bekommt in der Früh und Nachts meistens noch die 3er Milch, sollten wir diese langsam durch Kindermilch ersetzen? Oder ist diese nicht so sättigend? Und wie kann ich ihr am besten Brot schmackhaft machen? Kommt das von alleine? Ich versuche es jeden Abend mit Leberwurst oder Schmelzkäse Fiederchen (Schnittchen) aber meistens schüttelt sie dann mit dem Kopf und lehnt es ab. Ansonsten bekommt sie Mittags ihre Breigläschen oder mal Kartoffelbrei und Nachmittags auch Milchbrei. Vielen Dank für Ihre Hilfe und bleiben Sie gesund!   Liebe Grüße Nancy und Töchterchen Amalia
von MeGaZiCkEx33 am 21.11.2022, 14:51
Hallo, Ihre Tochter ist mit 13 Monaten bereit für eine Familienkost. Ich würde sie Umstellen von Brei auf Familienkost. In ihrem Alter benötigt sie keine fertigen Breie mehr. Sie kann das essen, was die Familie ist. Morgens muss es nicht zwingend eine Brotzeit sein. Genauso können Sie Ihr ein Müsli mit Joghurt oder ein paar Obst Schnitze anbieten. Möglicherweise schmeckt ihr Knäckebrot auch gut oder Sie versuchen einen Vollkorntoast. Ebenso können Sie ihr ein Frühstücksei anbieten. Seien sie Vorbild, essen Sie mit Ihrer Tochter gemeinsam. Wenn Ihre Tochter das Essen darf, was Sie essen, macht es bestimmt auch mehr Spaß. Bauen sie keinen Druck auf, dies führt er zum Gegenteil. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.11.2022