Hallo, habe eine Frage. Zählt die Pre Milch zur Kuhmilch dazu? Meine Tochter 1 Jahr trinkt nachts noch 230ml Pre darf sie dann nur noch 70 ml von der Kuhmilch haben? 2.Frage was ist besser Kindermilch oder Kuhmilch? Kindermilch finde ich schon sehr süss und teuer.  3.Frage.was mache ich wenn sie gar keine Kuh /Kindermilch mag? Mehr Quark, käse Milchbrei anbieten? Oder zum Frühstück zum Brot was gibt man zum trinken soll ich bisschen Pre geben wenn die keine Milch mag und dann Brot?  4.Die pre will sie Nachts noch haben kann man das so lassen von der Menge her? Danke im Vorraus
von Alma86 am 14.03.2023, 15:01
Hallo, die premilch besteht aus Kuhmilch, zählt aber nicht zur Kuhmilchmenge bei der Beikost dazu. Wenn Ihre Tochter keine Kuhmilch im Becher trinken mag, können Sie Ihr alternativ Joghurt, Käse, Frischkäse, Quark anbieten. Ab einem Jahr darf es durchaus auch mehr als 250 ml sein. Grundsätzlich kann sie nachts noch eine Milchflasche bekommen. Kuhmilch wäre meine Alternative zur Kindermilch, allerdings nicht zum übermäßigen Verzehr aus einer Flasche geeignet, nur im Rahmen einer Familienkost. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.03.2023
Super vielen lieben Dank
von Alma86 am 14.03.2023, 16:10