Hallo Frau Schwiontek, Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst seit guten drei Wochen extrem schlecht bis gar kein Brei mehr, morgens und abends isst er wenn es hochkommt je 70g 5korn/Grießbrei/ Bücher Müsli Brei, mittags isst er vll drei vier Löffel Gemüse, oder Fleisch oder Fisch Brei, festes essen mag er überhaupt nicht, er spuckt alles aus. Ich Stille nach Bedarf, merke aber wie leider meine Milch weniger wird :(( Was kann ich machen das mein Sohn wieder Spaß am essen hat? Und muss ich mir Sorgen machen? Auch wegen der Eisen Aufnahme über Fisch und Fleisch? Habe schon alles probiert, jeden Brei und jede feste Nahrung die er essen darf  Bin langsam etwas verzweifelt   Beste Grüße und vielen Dank
von Beatrix1717 am 01.08.2022, 08:00
Hallo, zu Beginn würde ich dir raten regelmäßige Mahlzeiten einzuführen. Nicht nach Bedarf stillen. Dein Kind muss ein richtiges Hungergefühl entwickeln. Dann wird die Breimahlzeit von alleine wieder mehr. Wenn er nur kleine Mengen zu den Hauptmahlzeiten isst, lasse ihn bis zur nächsten Mahlzeit hungern. Wenn du ihn danach stillst, wird er wissen, dass er immer Mamamilch bekommt und wird seine Breimenge nicht steigern. Du kannst auch schon jetzt mit stückiger Kost beginnen. Mache dir keine Sorge bezüglich der Eisenaufnahme. Solange dein Kind gut gediehen ist, musst du dir auch keine Sorgen machen. Wichtig ist auch keinen Druck aufzubauen, und Vorbild zu sein. Versuche ihn an regelmäßige Mahlzeiten Strukturen zu gewöhnen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 01.08.2022