Kann man angefangene Gläschen einfrieren?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Kann man angefangene Gläschen einfrieren?

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man die Hipp Gläschen auch einfrieren kann? Ich meine damit ein angefangenes Glas. Es bleibt oft ein halbes oder viertel übrig und ich will nicht jeden Tag das gleiche füttern. Nicht das es platzt. Danke für Ihre Antwort

von KyraMarc am 20.08.2020, 08:43



Antwort auf: Kann man angefangene Gläschen einfrieren?

Liebe „Marlisab“, zum Einfrieren eignen sich unsere Gläschen und Breie nicht. Das Einfrieren der Breie ist auch immer mit einem Verlust der hohen Qualität verbunden. Unsere Gläschen generell zum Einfrieren von Lebensmitteln zu verwenden, können wir nicht empfehlen. Hier eignen sich spezielle Kunststoffdosen oder -formen besser. Der Fachhandel kann Sie hier vor Ort am besten beraten. Meist steigern sich die Menge schon nach kurzer Zeit, so dass keine oder weniger Reste über bleiben. So wie wir Große auch, können die Kleinen am nächsten Tag ebenfalls mal das gleiche essen. Oder Sie kombinieren Reste mit einem neuen Menü. Sie haben genügend Möglichkeiten viel Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 21.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Obstbrei Gläschen als Eis einfrieren??

Hallo, ich habe einmal eine Frage, und zwar essen mein Partner und ich bei dem Wetter gerne ein Eis, nun dreht unsere knapp 9 Monate alte Tochter aber regelrecht durch, wenn sie nichts bekommt, ich gebe ihr zwar ein Stück Obst, oder nen Keks, aber sie will unbedingt das Eis. :( Nun hab ich mich gefragt, ob ich die Obstgläschen vielleicht in Fö...


Gläschen einfrieren?

Liebes Team, da unsere Tochter sich mit Beikost etwas schwer tut und z.b. vom Obstbrei oft nur ein paar Löffel nimmt wollte ich fragen ob ich kleine Portionen daraus machen und diese einfrieren kann? Viele Grüße olivenbaum


Kann ich Hipp Gläschen einfrieren?

Hallo, ich beginne jetzt mit der Beikost und wollte von Hipp die Frühkarotte nehmen. Da meine kleine aber nicht in 2 Tagen so ein Glas schafft, wollte ich fragen ob ich den Rest des Glases in einen Eiswürfelportionier machen kann und nach Bedarf dann auftauen und füttern kann? Danke schon mal im voraus.


Kann man Hipp Gläschen einfrieren?

Hallo, wir sind bei den ersten Versuchen die Beikost einzuführen. Leider schaffen wir noch lange nicht ein ganzes Gemüsegläschen. Auf dem Glas steht ja man soll es am nächsten Tag aufbrauchen. Jetzt wollte ich gern wissen ob ich mir das Glas portionsweise einfrieren kann? Vielen Dank im vorraus


Kann man das Fleisch in den Gläschen einfrieren?

Hallo, kann man das Fleisch in den Gläschen für Babykost z.B. von Hipp eigentlich zusammen mit den Beilagen einfrieren? Wie sollte man die Menge des Breies steigern, wenn das Kind einen empfindlichen Magen - Bauchweh- hat? Vielen Dank


Gläschen einfrieren

Hallo, mein kind 7monate verweigert bis dato beikost. Ich biete ihr täglich brei an. Kann ich die Reste einfrieren? So hätte ich kleine Portionen zum anbieten und müsste nicht nach 2 Tagen ein volles Glas entsorgen Schöne Grüße 


Beikost in Portionen einfrieren

Sehr geehrte Frau Schwiontek, meine Kleine wird jetzt dann Mitte Januar 8 Monate alt. Sie hat sich für Essen bisher noch nicht so interessiert. Ich hatte schon Ende November mit Karotte und Süßkartoffeln angefangen. Jetzt zur Zeit Brokkoli. Das scheint ihr aber zu schmecken. Bei meiner großen Tochter habe ich immer alles im Dampfgarer gemacht und ...


Gläschen kalt essen

Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal erwärmen. Es ist aber oft schwer abzuschätzen , ob er essen mag oder nicht und oft bleibt der erwärmte Brei stehen und er mag erst 30min später essen zB.   Daher meine Frage : Darf ich sowas wie K...


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....