Kann ich eine halbe Mahlzeit von den Gläser einfrieren?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, meine Tochter schafft immer noch kein ganzes Glas. Ich erwärme immer die Hälfte vom Glas und den Rest hebe ich auf. Damit meine Tochter etwas Abwechslung bekommt wechsele ich die Gläser jeden Tag. Kann ich die halben Gläser, die noch nicht erwärmt sind, einfrieren? Ich würde mir die halben Gläser dann immer bei Gebrauch wieder auftauen. Dankeschön
von "Sylke" am 28.04.2020, 13:00
Liebe „Eismond“, grundsätzlich ist das Einfrieren von Breien zwar möglich - wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden. Erfahrungsgemäß werden schnell größere Mengen verputzt, so dass nach kurzer Zeit kaum Reste im Glas mehr übrigbleiben werden. Mein Tipp: Verwenden Sie doch Reste, die übrig bleiben und nicht mehr fürs Baby verwendet werden können, beim Kochen in der Familienküche z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen.. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 29.04.2020