Kann ich das Gläschen auch mal kalt geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Hipp Team, zu den Gläschen habe ich eine Frage bzw. den Mahlzeiten. Mein Sohnemann bekommt ja schon alle drei Hauptmahlzeiten. Mittags immer zwischen 11:30-12:00h. Wie ist das eigentlich, wenn ich mal unterwegs bin, und nicht die Möglichkeit habe, das Mittagsgläschen warm zu machen? Kann ich ihm das auch evtl. kalt geben? Oder kann ich auch mal die Mahlzeiten tauschen? Dass ich ihm dann das GOB Glas mittags gebe, und dann halt später den Mittagsbrei? Weil warm schmeckt doch der Mittagsbrei einfach besser! Ich würde das echt nur in Ausnahmen machen! Was ist denn ihre Meinung? Lieben Dank und liebe Grüsse
von tiho am 27.11.2013, 11:51
Liebe „tiho“, Sie können Ihrem Kleinen die Menügläschen auch kalt (= Zimmertemperatur) geben. Alle unsere HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die HiPP Becher und Schalen kommen verzehrsfertig in den Handel. Gerade unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Auch ist es möglich den Mittagsbrei mal auf den Nachmittag zu schieben und Ihrem Kleinen stattdessen mittags einen Getreide-Obst-Brei zu reichen. Probieren Sie einfach aus welche Möglichkeit für Sie und Ihren Kleinen die beste ist. Winterliche Grüße sendet Ihnen Anke Claus
von Doris Plath am 27.11.2013