Frage: Joghurt

Guten Tag,  ich würde meinem 9 Monate alten Sohn gern zum Frühstück ein wenig Joghurt mit Obst anbieten. Leider weiß ich nicht, ab wann Babys Joghurt ohne Bedenken essen dürfen und worauf man beim Kauf von Joghurt achten sollte. Ich habe mich im Internet zwar belesen, aber die Meinungen gehen recht weit auseinander. Auf manchen Seiten heißt es, Joghurt wäre schlecht für die Nieren der Babys und sollte erst nach dem 12. Monat gegeben werden. Auf andere Seiten steht, dass Babys bereits mit 6 Monaten Joghurt essen dürfen. Vielleicht können Sie mir sagen, was davon stimmt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar! :)  Liebe Grüße, Tamara 

von Tamara96 am 11.10.2022, 20:16



Antwort auf: Joghurt

Hallo, Joghurt geht. Es sollte Naturjoghurt sein, ohne Zucker und co. Stichfest wäre gut, aber kein Muss. Wenn Joghurt gegessen wird, sollte die Milchmenge im Abendbrei reduziert werden, sodass man die 150g nicht überschreitet. Viele Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Joghurt

Lieber Hipp Elternservice, meine Tochter ist 9 Monate alt und isst momentan wie folgt: - morgen stillen - vormittags Getreide-Obst-Brei - mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (oder Fisch) Brei - nachmittags: stillen - abends: Getreide Brei mit 200ml Vollmilch zubereitet. Gerne würde ich die Stillmahlzeit am Nachmittag nun aus diversen Gründe...


An wann Quark und Joghurt?

Meine Tochter ist 10 Monate. Eigentlich wollte ich meiner Kleinen erst ab 1 Jahr Kuhmilchprodukte geben. Zum 1.Geburtstag dachte ich an eine Art "Babytiramisu" aus Babykeks, Mascarpone, Quark, Sahne, Obst - ohne Zucker ;-) Geht das schon oder ist das zuviel Eiweiss, zumal sie bis dahin noch keine Kuhmilchprodukte ausser Butter und wenig Frischkäse ...


Joghurt für Baby?

Mein 8 Monate alter Sohn liebt Naturjoghurt. Auch ist dies die einzige Form, wie er Getreideflocken isst, nämlich wenn man diese mit dem Joghurt und evtl. etwas Obst mischt. Nun isst er momentan ca. 150 g Joghurt mit Getreide als Abendessen. Ist das in Ordnung, oder gibt es eine Obergrenze? Ansonsten gibt es Gemüse am Mittag, einmal Obst am Nachmit...


Kann ich das Müsli mit Joghurt geben?

Halli Hallo :-) Meine Maus ist jetzt ein Jahr und ich versuche gerade die Flasche in der Früh zu entwöhnen. Ich habe dafür mir das Müsli Hipp Bio-Beeren-Müsli gekauft. Darf ich das mit Joghurt mischen und mit ein paar frischen Früchten geben? Oder sollte ich das mit normaler Milch essen lassen? Liebe Grüße von Jana


Frucht und Joghurt

Hallo, Kann man die Frucht und Jogurt Gläschen auch nehmen unter 10 Monate? Als Zwischenmahlzeit?


Joghurt

Kann ich einem 8 monatigen Baby Joghurt zum Frühstück geben? Er liebt es den Löffel abzuschlecken. Wenn ja, wie viel?


Joghurt/ Mandel

Hallo Frau Medefindt.  Mir wurde gesagt, dass ich meiner Tochter (8 Monate) bereits Joghurt anbieten darf, dieser aber die Milchmahlzeit ersetzt. Jetzt dachte ich, ich mache ihr abends ab und zu einen Joghurt und mache da die Instant-Getreideflocken rein. Würde das gehen oder ist das zuviel Eiweiß? Wieviel Fett sollte denn der Naturjoghurt haben ...


Joghurt

Hallo Frau Schwiontek.  Ich würde abends gerne meiner Tochter (9 Monate) Naturjoghurt anstatt Milchbrei geben. Darf sie denn schon Joghurt bekommen? Wieviel Fettanteil sollte er dann haben? Und wie soll dann eine vollwertige Abendmahlzeit mit Joghurt aussehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe undd du liebe Grüße 


Großer Becher Joghurt mit 2 Jahren

Guten Tag,  mein Kind ist jetzt knapp zwei Jahre alt und isst pro Tag einen großen Becher Naturjoghurt 150 g am Stück. Daneben nur sehr wenig andere Milchprodukte. Sind 150 g Joghurt ok oder zuviel? Ich lese sonst immer von kleinen Portionen Joghurt, mein Kind isst die große Portion allerdings mit Genuss und würde sich nur schwer davon abbri...


Joghurt

Hallo. Ab wann kann ich mein Baby (10 Monate) ein Naturjoghurt geben u wie viel ml?