Jod
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, mein knapp 11 Monate altes Baby bekommt mittlerweile mittags, nachmittags und abends Gläschen oder nachmittags Obst und Getreide (zb Zwieback). Abends bekommt er eine pre oder wird vom einschlafen gestillt und nachts und morgens bekommt er die Brust. ich ernähre mich normal. Achte auf ausreichend Vitamine, esse aber auch Hin und wieder Schokolade etc. Ich esse, genau wie mein Baby, einmal die Woche Fisch. ich habe relativ zeitnah nach seiner Geburt angefangen Femibion zu nehmen und habe es zwischendurch aber mal ne Woche oder so ausgesetzt und jetzt vor einem Monat komplett aufgehört es zu nehmen. Jetzt habe ich gelesen, dass jod nicht ausreichend das Kind erreicht ohne Ergänzungsmittel. Ich werde es jetzt wieder nehmen. Muss ich Angst haben dass mein Baby zu wenig jod bekommen hat? Liebe Grüße
von Alm2021 am 23.11.2022, 13:28
Hallo, danke für Ihre Frage. Eigentlich reicht es sich abwechslungsreich zu ernähren - das tuen Sie, so dass es nicht nötig ist, zusätzlich Ergänzungsmittel zu nehmen. Es sei denn, bei Ihnen leigt ein Iodmangel vor. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 23.11.2022
Hallo, solange man stillt, wird offiziell empfohlen,  (z.B. BFR oder Netzwerk gesund ins Leben) 100-150 ug zusätzlich zu nehmen.
von rabe71 am 23.11.2022, 22:49