Frage: jeden Tag mittags Fleisch und...nur Markenprodukte??? (Baby 6 Monate)

Guten Tag! Ich möchte gern folgendes wissen: 1. ist es notwendig, dass ich meiner Tochter jeden Tag mittags ein Menügläschen mit Fleisch gebe oder reicht auch mal wieder "nur" Kartoffeln mit Karotten? Das hat ihr nämlich sehr gut geschmeckt, bevor wir mit Fleischbeilage angefangen haben und nun nimmt sie nicht gern alle Sorten die mit Fleisch sind (z.B. was mit Tomate ist mag sie gar nicht) 2. gibt es Bedenken bei "no name" Produkten oder ist es ratsamer nur Markenprodukte zu kaufen z.B. Hipp, Alete usw....die ja schon einiges mehr kosten. Ich bedanke mich schon im voraus für Ihre Antworten :-)

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:34



Antwort auf: jeden Tag mittags Fleisch und...nur Markenprodukte??? (Baby 6 Monate)

Hallo sunshine, schön, dass Ihre Kleine schon so gut löffelt. 1.) Fleisch ist ein bedeutender Eisenlieferant, denn das Eisen aus dem Fleisch kann der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten. Deshalb empfehlen das Dortmunder Institut für Kinderernährung und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung einem Kind möglichst täglich eine fleischhaltige Mahlzeit anzubieten. Die Erfahrung zeigt, dass auf diese Weise die Eisenversorgung sehr gut gewährleistet wird. Unsere Gläschen sind so konzipiert, dass Ihre Kleine mit 5 - 6 Menü-Gläschen mit Fleisch in der Woche ausreichend mit Eisen versorgt wird. Nach Belieben können Sie an ein bis zwei Tagen in der Woche ein Gläschen ohne Fleisch anbieten. 2.) Die verschiedenen Babynahrungshersteller verfolgen unterschiedliche Konzepte. Dadurch kommt es zum Teil zu großen Preisunterschieden. Jedoch gibt es in Deutschland eine der strengsten Vorschriften für Lebensmittel weltweit - die Diätverordnung, die vorgibt wie Babynahrung zusammengesetzt sein muss. Alle Hersteller für Babynahrung müssen diese Qualitätsanforderungen einhalten. Als einer der größten und renommiertesten Hersteller von Babynahrung und Dank langjährigen Erfahrung im Bereich Babykost erfüllen alle Produkte aus dem Hause HiPP die höchsten Anforderungen. Darüber hinaus verwenden wir für HiPP Babynahrung überwiegend Zutaten aus Bioerzeugung. Viele Grüße, Annelie Birmann

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 11:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jeden Tag Fleisch Ok?

Hallo Frau Klingenberg, mein Sohn (8Monate) isst seit ca 2 Wochen Mittags GKF selbstgekocht. Ich habe heute Kürbis-Kartoffel probiert aber er hat die ganze Zeit gewürgt und wollte danach auch seinen GKF nicht essen und bekam Milch. Darf ich ihm jeden Tag Fleisch geben? Habe gelesen, dass es nur 2-3 Mal sein sollen. Vielen Dank


Sollte man jeden Tag Fleisch reichen?

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn hat eigentlich immer so 5 Fläschchen am Tag á 200ml Pre Hipp Bio Combiotik getrunken. Jetzt schläft er schonmal was länger und kommt nur auf 4 Mahlzeiten. Reicht das trotzdem aus? Er ist 5M2W alt. Dann sind wir ja gerade dabei die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Soll man eigentlich letztendlich jeden Tag Fleisch...


Jeden Tag Fleisch?

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und bekommt mittags seit 1 1/2 Wochen Pastinakenbrei. Als nächstes werde ich ihm Brei aus Pastinaken und Kartoffeln geben. Nachdem ich dann einige Gemüsesorten ausprobiert habe, wollte ich es dann auch mit Fleisch versuchen. Muss der kleine ab dann jeden Tag Fleisch essen oder nur paar mal in der Woche oder ...


Muss man jeden Tag Fleisch geben wegen dem Eisengehalt?

Hallo, habe da mal eine frage: muss mein Sohn 5 Monate jeden Tag Fleisch haben wegen dem Eisengehalt. Wir haben jetzt 3 mal tgl. Fleisch (Rind) und 2 mal Fisch gegeben reicht das aus. Meine Hebamme sagte ich soll 5 mal Fleisch und 2 mal Fisch geben da angeblich zu wenig Fleisch in den Glässchen ist, da würde der Eisenanteil nicht ausreichen bei...


Jeden Tag Fleisch - ist das zu viel?

Liebes Experten-Team, ich habe eine Frage zu der Ernährung von meinem Sohn. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Hier sein Essensplan: ca. 7.30 Uhr ca. 260ml PreMilch ca. 11.30 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei ca. 15.15 Uhr Getreide-Obst-Brei (+5g Butter) ca. 19.00 Uhr Milch-Getreide-Obst-Brei Dazu und zwischendurch trinkt er immer wieder und ge...


Jeden Tag Fleisch?

Hallo, gibt es was dagegen einzuwenden, dass ich meinem Sohn jeden Tag Fleisch gebe? Er ist absolut kein Gemüsefutterer. Lediglich Kartoffelbrei mag er ansonsten streikt er. Keine Karotte, kein Zucchini, kein Kürbis o.a. Ich würde die Fleischsorten aber abwechselnd geben. Pute, Schwein, Hühnchen etc. Ist das ein Problem? Mein Sohn ist jetzt 9 Monat...


Kann es auch jeden Tag Fleisch geben?

Guten Tag. Ich versuche unsere Tochter gesund zu ernähren und das fängt ja schon als Kleinkind an. Leider scheine ich schon jetzt zu scheitern :-) Lena bekommt seit 6 Wochen mittags Ihren Brei. Jetzt habe ich versucht mich an den Plan zu halten und habe 5x Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch serviert. Leider ist es so das weder Fisch noch veget...


Fleisch

Guten Tag, mein Sohn ist 6,5Monate alt. Wir haben mit der Beikost begonnen, als er genau 6 Monate alt (also im 7.Monat) geworden ist. Wir sind jetzt noch bei Kartoffel-Gemüse Brei.Das ist jetzt die 3.Woche. ich hätte zwei Fragen dazu: 1.in welcher Woche sollte Fleisch eingeführt werden? In der 4.Woche schon oder erst später? 2.Wie oft ...


Fleisch einfrieren

Guten Tag, ich würde gerne Fleisch für den Babybrei einfrieren, also nur Fleisch. Wie mache ich es denn? Darf man rohes Fleisch einfreien oder lieber schon gekocht und püriert? eine Frage noch: wie viel gramm Fleisch und Fisch pro Portion und wie oft pro Woche sollte mein Sohn bis zum ersten Lebensjahr essen?   danke und liebe Grüße...


Gemüse Fleisch Brei

Hallo,  kann ich auch den Gemüse Fleisch Brei zusammen einfrieren, wäre für mich einfacher. Oder muss es unbedingt getrennt sein.