Ist es okay wenn mein Kind den Brei nur kalt isst?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Meine Tochter ist 6 Monate und 20 Tage alt und hat von Beginn mit Brei essen den Brei nur kalt (zimmertemperatur) essen wollen, nun hatten wir ca.2 Wochen wo sie ihn auch mal erwärmt gegessen hat aber nun plötzlich nimmt sie ihn mir wieder nur kalt ab ist das in Ordnung? Und kann ich den Abendbrei auch kalt (also zimmertemperatur) geben? LG l.j.
von l.j. am 20.04.2021, 12:12
Liebe „I.j.“, üblicherweise werden unsere Gläschen – wie unsere HiPP Menüs oder Abendbreie - im Wasserbad oder der Mikrowelle etwas erwärmt. Es ist aber auch genauso gut möglich, unsere HiPP Produkte unerwärmt zu reichen. Sie können den Brei also gerne weiterhin auch kalt (bei Zimmertemperatur) anbieten oder je nach Belieben nur etwas anwärmen. Die Breie sind kalt genauso verträglich wie im warmen Zustand. Manche Kinder mögen die Gläschen kalt sogar viel lieber – wie Ihr kleiner Schatz. Das ist nicht ungewöhnlich. Oftmals hängt dies auch mit kommenden Zähnchen zusammen. Alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Viele liebe Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 21.04.2021