Ist es normal das meine Tochter nach ihrer Beikost nicht mehr so viel trinkt ?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Habe seit 1 Woche mit der Beikost begonnen bzw mit Möhrenbrei kleines Glas. Heute hat sie das ganze Glas zu sich genommen, anschließend hat sie ihre Flasche bekommen ist es da normal das sie dann nicht mehr so viel trinkt von ihrer 1 Nahrung?
von Doreen17 am 20.07.2017, 14:17
Liebe „Doreen17“, das ist ganz normal. Auch das Gemüse trägt ja zur Sättigung bei und füllt das Bäuchlein Ihrer Tochter. So lange es am Mittag nur Gemüse gibt oder so lange ein Baby nicht in etwa eine Portion (etwa 200g) Menü schafft, sollten Sie im Anschluss noch Milch zum satt trinken anbieten. Umso größer die Breimenge wird. Umso weniger Milch wird Ihr Mädchen trinken. Wenn die Menge groß genug ist, ersetzt der Brei die Milch irgendwann. Dann können sie etwas Wasser gegen den Durst reichen und ein paar Löffelchen Früchte als Nachtisch geben, die runden die Mahlzeit ab. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 21.07.2017
Hallo, wie alt ist denn deine Kleine? Und ja, das ist normal das war bei unserem Kleinen auch immer so. Der kleine Magen kann ja nur das aufnehmen was rein passt. In den Breien ist ja auch Wasser drin da brauchst dir keine Gedanken zu machen wenn die Kleine danach ihre Milch nicht mehr mag. LG Susi
von Susi129 am 20.07.2017, 14:55