Frage: Immer 3 Tage ?

Liebes Team, wir haben bei unserem Sohn (4 Monate) mit Beikost gestartet und er hat bereits Karotte, Kürbis, Pastinake und Zucchini jeweils 2 Tage bekommen und davon auch mit Spaß ein paar Löffel gegessen. jetzt lese ich überall man müsse das Gemüse jeweils 3 Tage gehen ... muss ich jetzt alles nochmal von vorne 3 Tage lang machen? Wollte eigentlich diese Woche die Kartoffel dazu tun :)  beim BLW gibt man doch auch nicht mind. 3 Tage dasselbe?    und eine weitere Frage hab ich noch: habe verschiedene Breie gekocht und eingefroren. Wenn ich eine Portion im Kühlschrank auftauen lasse, kann ich davon 2-3 Tage füttern (natürlich immer gekühlt und nur die entnommene Menge erwärmen) oder muss ich das direkt nach dem auftauen verbrauchen?    vielen Dank und liege Grüße 

von Ranjali am 20.03.2023, 11:37



Antwort auf: Immer 3 Tage ?

Hallo, Alles gut so. Sie können mit Kartoffeln fortfahren. BLW würde ich erst mit ca 8 Monaten einführen, wenn auch stückigere Kost gegessen werden kann. Jüngere Kinder schaffen nicht genügend Menge und erhalten somit nicht ausreichend Kalorien um gut zu gedeihen. Mit dem Brei, welcher eingefroren war, ist das genau wie sie berichten. Natürlich können Sie diesen auch noch ein paar Stunden später verfüttern. Viele Grüße, Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.03.2023