Hipp Kindermilch
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, Mein Kleiner ist nun 13 Monate alt und mag keine Säuglingsmilch (verschiedene Produkte schon probiert) Er wird morgens und abends noch gestillt. Gestern hat er das erste mal Hipp Kindermilch aus der Flasche getrunken. Kann ich ihm dies als Alternative ab und an anbieten, wenn ich zb abends mal nicht zu Hause bin ? Wieso ist diese Milch nur drei Tage haltbar ? Darf man sie darüber hinaus nicht mehr verwenden ? Oder ggf abkochen ? Viele Grüße
von Krümelchen2017 am 06.08.2018, 13:08
Liebe „Krümelchen2017“, schön, dass Ihrem Kleinen die HiPP Kindermilch schmeckt! Gerne darf er sie trinken, wenn Sie mal nicht daheim sind. Sie ist in diesem Alter wunderbar geeignet! Wir als Hersteller von Säuglingsnahrung legen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, auch bei der Kindermilch und empfehlen deshalb die Milch innerhalb von drei Tagen aufzubrauchen. Milch ist einfach ein ganz sensibles Produkt und ein guter Nährboden für Bakterien und der kindliche Organismus ist noch viel empfindlicher, als der eines Erwachsenen. Beim Abkochen würden die wertvollen Nährstoffe leiden, daher kann ich Ihnen das auch nicht empfehlen. Mein Tipp: Verwenden Sie doch Reste der Kindermilch in der Erwachsenenküche, da geht es auch über die empfohlene Aufbewahrungszeit hinaus. Nur beim Kleinen sollten Sie sich strikt an die Angaben halten. Alles Liebe und sonnige Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 07.08.2018