Hipp Kindermilch ? Müsli ? 2 er Milch ? Lieferstopp ?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Liebes Experten Team Mein Sohn 14 Monate, mag weder die Hipp Kinder Milch ( Pulver oder fertig Milch aus der Plastik Flasche ) noch normale Frischmilch ! Er bekommt eigentlich die 2 ohne Stärke am Morgen ! ( zur Zeit die 2 mit Stärke ! Kann ich auch damit das Hipp Müsli ( ab 1 ) anrühren ? Dort steht als Empfehlung die Kindermilch ! Ist es, von ohne auf mit Stärke eine Umstellung für den Körper oder tut sich da nicht viel ? Ich muss wahrscheinlich sogar vollständig die Marke wechseln , weil von Hipp in jedem Geschäft die Produkte nicht da und die Regale leer sind ! Das Problem ist ja Presse bekannt aber seit Monaten nicht in den Griff zu kriegen und ständig hinter den Sachen hinter her jagen zu müssen , ist auf Dauer zu stressig und macht auch keinen Spaß ! Sollte daran auch etwas sein , das die Asiaten die Milch in Massen aufkaufen und wir hier in Deutschland ja wirklich quasi gar nichts mehr bekommen , verstehe ich diese Geschäftspolitik aber so langsam nicht mehr ! Ist die Milch dann 2 von 10 x verfügbar , bekommt man aber nur eines aus dem jeweiligen Handel ! So langsam verliert sich bei mir die Attraktivität der so beliebten Marke , die es für mich mal war ! Woran liegt es ? An wem liegt es ? Wann normalisiert sich das ganze ? Danke im Voraus
von Mama1179 am 15.12.2015, 01:04
Liebe „Mama1179“, unser Kindermüesli können Sie auch mit der HiPP 2 ohne Stärke etc. anmischen. Eine Umstellung von ohne auf mit Stärke wird erfahrungsgemäß sehr gut vertragen, auch bei sehr jungen Säuglingen. Ihr Sohn ist bereits ein Kleinkind, das eine gemischte, vielseitige Ernährung bekommt, da spielt dieser Stärkezusatz keine Rolle. Es tut mir sehr leid, dass die HiPP 2 Milchnahrung ohne Stärke momentan so schwer zu bekommen ist. Wie bereits vielfach in den Medien berichtet wurde, kaufen nach wie vor Privatleute in den deutschen Geschäften große Mengen der HiPP Milchnahrungen auf und exportieren diese Nahrungen als sogenannte „Grauexporte“ nach China. Wir können produzieren so viel wir möchten - unsere Nahrungen werden momentan oft schneller verkauft als wir für Nachschub sorgen können. Wir produzieren derzeit so viel HiPP Milchnahrungen wie niemals zuvor - wir haben in den letzten Jahren unsere Produktionsmengen nahezu verdoppelt - und wir arbeiten auch aktuell an der Ausweitung unserer Kapazitäten. Unsere Handelspartner unterstützen zudem unser Streben nach flächendeckender Versorgung und geben in vielen Fällen pro Verbraucher nur noch max. 2-3 Packungen ab, damit nicht Einzelpersonen die gesamte Ware aufkaufen können. Liebe „Mama1179“, wir tun, was möglich ist, damit Sie und andere Eltern unsere Milch im Handel finden. Und sollten Sie eine gewünschte Milch dennoch nicht bekommen, können wir Ihnen und allen anderen Eltern nur immer und immer wieder das Angebot unterbreiten sich direkt bei uns im HiPP Elternservice zu melden: Sie erreichen uns immer Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr unter der Servicenummer +49 (0) 8441/ 757 384. Oder per E-Mail unter ( www.hipp.de/elternservice ) Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 15.12.2015
Ich kann Dir sagen, warum die Regale immer leer sind... Weil entgegen dem was an den Regalen steht die Läden wenn gewisse Leute mit den Scheinen wackeln gegen genügend Bargeld in 3er-Gruppen auch mal 20, 30 Packungen verkaufen. (Hab ich genau so vor Kurzem bei unserem dm gesehen) Und was dann noch im Lager übrig ist, können die Angestellten zuerst für Ihre Verwandtschaft kaufen. (Hat mir eine Angestellte in einem Rossmann gesagt, als ich Anfang des Jahres verzweifelt Humana hinterher genannt bin). Viel Erfolg mit der Umstellung! Bei uns hat es zum Glück problemlos geklappt. LG Lilly
Mitglied inaktiv - 16.12.2015, 20:12