HiPP Glässchen einfrieren?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo Frau Klingenberg, ich würde gerne HiPP Bio Kürbis nehmen und selber Kartoffeln kochen und mischen. Darf ich den Kürbis mit der Karotte und portionsweise einfrieren? Bzw. darf man generell den Inhalt der Glässchen einfrieren? Wir sind nämlich am Anfang unserer Beikostkarriere und es ist schade, wenn ich immer fast das ganze (kleine) Glässchen wegwerfen muss. Vielen Dank
Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:09
Hallo, ich verstehe sehr gut, dass Sie die Reste der hochwertigen Babynahrung nicht wegwerfen möchten. Mit dem Einfrieren ist grundsätzlich ein Verlust der Qualität verbunden, das gilt sowohl für selbst zubereiteten als auch für fertigen Babybrei. Ich würde den Brei nicht einfrieren, besser Sie verwenden die Reste beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen. Zum Start mit fester Nahrung gibt es von HiPP einige Sorten im kleinen 125 g-Glas: „Reine Früh-Karotte“, „Reine Pastinake“ oder „Reiner Kürbis“. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 15.12.2009