Hipp combiotik trinkfertig hohe Außentemperatur
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hatten am Wochenende 5 Flaschen Hipp Pre combiotik HA trinkfertig im Auto dabei, haben diese allerdings nicht gebraucht. Also alles original verpackt und noch bis 10/2021 haltbar. Ohne Schatten hatte es sicher im geparkten Auto ein paar Stunden um die 30, vielleicht auch 35 Grad. Kann ich die Pre nun noch verwenden oder muss ich alles wegschütten?
von IzzyP am 29.07.2021, 10:18
Liebe „IzzyP“, im Sommer kann es schon mal passieren, dass die Produkte doch etwas wärmeren Temperaturen ausgesetzt sind. Erfolgt eine kurzfristige Lagerung der ungeöffneten Milchnahrung von wenigen Stunden bis zu 2 Tagen bei Temperaturen über 30 °C, sind keine Qualitätseinbußen zu erwarten. Wichtig ist, dass Sie im Zweifelsfall immer darauf achten, ob das Produkt optisch, geschmacklich und geruchlich von der bekannten Qualität abweicht und ob die Verpackung beschädigt ist. Bei Auffälligkeiten sollte ein Produkt nicht mehr verwendet werden. Ich wünsche Ihnen ein schönes Sommerwochenende. Herzliche Grüße und alles Gute! Luise Thun
von Luise Thun am 30.07.2021
Nachtrag: Baby ist 7 Monate und hat seit Anfang an einen sehr "stabilen Magen"
von IzzyP am 29.07.2021, 10:22