Hipp Combiotik Pre / Hipp Combiotik 2

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Hipp Combiotik Pre / Hipp Combiotik 2

Guten Tag, nach langer suche trinkt meine Kleine (6 monate) nun endlich Milch aus der Flasche, Hipp Combiotik Pre! Morgens Flasche, Mittags isst sie brav ihr ganzes Gläschen auf, Nachmittags einen GOB oder eine Flasche. Abends einen Milchbrei. Und vor dem schlafen gehen eine Flasche. Nachts verlangt sie auch noch 2 Flaschen. Ich muss dazu sagen das sie nicht mehr als 120-135ml pro Flasche schafft oder mag. Ich habe nun von mehreren seiten gehört das ich versuchen könnte ihr eine Hipp Combiotik 2 zu geben. Meine eigentlich Frage an Sie- ist es sinnvoll bzw bringt es was zu wechseln und vorallem wie unterscheidet sich die 2 vom pre im Geschmack?? Herzlichen Dank im

von Sabru2319 am 16.09.2019, 15:29



Antwort auf:

Re: Hipp Combiotik Pre / Hipp Combiotik 2

Liebe "Sabru2319", Sie müssen nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihre Tochter mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 2er Folgenmilch nach sechs Monaten umzustellen. Eine Pre-Nahrung können Sie solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr, natürlich später zusammen mit fester Kost. Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen besser ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Aber wie geschrieben, alles kein Zwang, sondern nur eine Option. Gehen Sie einfach nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Unterschiedliche Milchnahrungen schmecken immer auch etwas anders. Eine Pre oder unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke, schmecken beide eher süßlich-lieblich, wie Muttermilch. Die Nahrungen mit einem kleinen Stärkezusatz, sind einen Hauch weniger süßlich. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 16.09.2019


Antwort auf:

Re: Hipp Combiotik Pre / Hipp Combiotik 2

Herzlichen Dank für die rasche Antwort!!!!

von Sabru2319 am 16.09.2019, 20:20


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Combiotik Pre trinkfertig

Hallo, Wo kann ich die Hipp Combiotik Pre Milch als trinkfertige Milch (200ml) online bestellen? Auf der Hipp Seite geht es leider nicht. Unsere Tochter (3 Monate) hat immer nachts starke Blähungen (1erSauger, trinkt langsam, wir geben Lefax und Bigaia). Momentan geben wir nestle beba pre. Haben Sie sonst noch Tipps, zusätzlich zur Milch U...


Hipp combiotik trinkfertig hohe Außentemperatur

Hatten am Wochenende 5 Flaschen Hipp Pre combiotik HA trinkfertig im Auto dabei, haben diese allerdings nicht gebraucht. Also alles original verpackt und noch bis 10/2021 haltbar. Ohne Schatten hatte es sicher im geparkten Auto ein paar Stunden um die 30, vielleicht auch 35 Grad. Kann ich die Pre nun noch verwenden oder muss ich alles weg...


Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig Stückig

Hallo, ich gebe meiner Tochter gelegentlich die Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig und es war auch immer alles ok. Heute morgen wollte ich eine Milch aufwärmen, aber als ich sie um füllte waren große weiße Brocken in der Milchnahrung, sie roch normal aber auch durch leichtes schütteln gingen die Brocken nicht weg. Ich hab Dan noch 2 andere Pac...


Hipp combiotik pre

Hallo liebes Team, Ich habe Hipp Combiotik Pre aus Italien bestellt ( da war ich im Urlaub ) und habe " hipp combiotik 1 sin dalla nascita " bekommen. Bin etwas verwirrt wegen der 1. Ist es die richtige Pre ? Herzlichen Dank !


Hipp Combiotik 2 Hipp ohne Stärke

Hallo liebes HippTeam, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate jung und gebe ihm seit 2 Tagen Hipp Combiotik 2 ohne Stärke( davor combiotik pre) -Kann ich ihm nur diese Milch geben oder muss ich es zum Abschluss der pre geben als Zusatz? - wieviel Milch ( oder Flasche à 210 ml) muss er am Tag noch bekommen ? - Er trinkt sehr sehr sehr wenig Wasser hö...


Hipp Combiotik 2

Liebes Hipp- Team, Mein Baby wird am 18. November 7 Monate jung. Wie sollte sein Essenplan am Tag aussehen? Da er nicht viel Eisen zu sich nimmt, kann ich die Milch wechseln von pre auf hipp combiotik 2 ohne Stärke? Ich möchte keine Milch wo er satt wird, sondern eine wie die pre milch aber mit etwas mehr Eisen? Lohnt es sich zu wechseln...


Hipp Combiotik Pre

Hallo liebes HippTeam, Ich habe schon so oft hier Fragen gestellt und mir wurde immer nett und kompetent geholfen. Vielen lieben dank nochmal. Mein Baby ist 5 Monate jung. Trinkt seit der Geburt Hipp Combiotik Pre. 1. Heute habe ich die Ärztin gefragt, ob ich denn ab dem 6. Monat zur Folgemilch ( combiotik 2 ohne Stärke) wechseln soll...


Hipp combiotik pre - Urlaub-

Liebes Hipp Team, Ich habe schon oft hier geschrieben und habe immer tolle Antworten bekommen. Danke ! Mein Mann und ich möchten bald Urlaub machen für Max Wochen ( Tunesien ) Ich gebe die Flasche Und stille. Die flasche wird aber mehr gegeben. Mein Baby ist 4 Monate alt. -Ich vertraue dem Wasser im.urlaub nicht. Was kann ich da m...


Hipp combiotik pre

Sehr geehrte Beraterin, Ich habe sehr oft hier fragen gestellt und habe immer tolle Antworten bekommen. Danke für die Mühe und Zeit. Mein Sohn wird am Mittwoch 7 Wochen jung. Ich stille und füttere zu. Wobei ich sehr wenig stille, weil er nach 4 min saugen unzufrieden ist. Weint und krazt. Ich habe immer fast alle 4 Stunden was gegebe...


Hipp Combiotik pre Trinkfertig

Sehr geehrte Damen, Ich habe mir die trinkfertige Nahrung bestellt. -Wie kann ich sie erwärmen ? -Kann ich sie im Topf erwärmen und dann in die thermoskanne tun ? -Wie lange kann ich diese in der Thermoskanne verwenden bevor ich sie verwerfe? Herzlichen Dank