Hipp Combiotik Pre / Hipp Combiotik 2
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, nach langer suche trinkt meine Kleine (6 monate) nun endlich Milch aus der Flasche, Hipp Combiotik Pre! Morgens Flasche, Mittags isst sie brav ihr ganzes Gläschen auf, Nachmittags einen GOB oder eine Flasche. Abends einen Milchbrei. Und vor dem schlafen gehen eine Flasche. Nachts verlangt sie auch noch 2 Flaschen. Ich muss dazu sagen das sie nicht mehr als 120-135ml pro Flasche schafft oder mag. Ich habe nun von mehreren seiten gehört das ich versuchen könnte ihr eine Hipp Combiotik 2 zu geben. Meine eigentlich Frage an Sie- ist es sinnvoll bzw bringt es was zu wechseln und vorallem wie unterscheidet sich die 2 vom pre im Geschmack?? Herzlichen Dank im
von Sabru2319 am 16.09.2019, 15:29
Liebe "Sabru2319", Sie müssen nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihre Tochter mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 2er Folgenmilch nach sechs Monaten umzustellen. Eine Pre-Nahrung können Sie solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr, natürlich später zusammen mit fester Kost. Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen besser ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Aber wie geschrieben, alles kein Zwang, sondern nur eine Option. Gehen Sie einfach nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Unterschiedliche Milchnahrungen schmecken immer auch etwas anders. Eine Pre oder unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke, schmecken beide eher süßlich-lieblich, wie Muttermilch. Die Nahrungen mit einem kleinen Stärkezusatz, sind einen Hauch weniger süßlich. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 16.09.2019
Herzlichen Dank für die rasche Antwort!!!!
von Sabru2319 am 16.09.2019, 20:20