Häufigkeit Stuhlgang Beikost
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, mein kleiner hatte immer schon selten Stuhlgang (bis zu 3 Wochen nicht). Kam dann immer vom selben. Er bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost (Mittagsbrei aus Gemüse, keine Karotten oder Kartoffeln), und hatte erst nach 1 Woche Stuhlgang (mit Hilfe von einem Kümmelzäpfchen). Ist das zu wenig oder eher normal? Beschwerden hat er nicht. Kein harter Bauch und ist gut drauf.
von Sabrina909 am 19.01.2023, 16:26
Hallo Sabrina, das kann am Anfang der Umstellung zur Beikost schon möglich sein und sollte dann ohne Kümmelzäpfchen erfolgen. Wichtig ist es, dass Ihr Sohn "gut drauf ist" wie Sie schreiben, keine Beschwerden hat und der Stuhlgang nicht zu hart ist. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 19.01.2023