Frucht und Joghurt
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo, Kann man die Frucht und Jogurt Gläschen auch nehmen unter 10 Monate? Als Zwischenmahlzeit?
von Bb91 am 13.10.2021, 12:30
Liebe „Bb91“, wie alt ist denn Ihr kleiner Schatz? Wir empfehlen immer sich an das auf dem Etikett angegebenen Fütterungsalter zu halten. Auf den Tag genau müssen Sie sich aber nicht einstellen. „Ab dem 10. Monat“ kann dann der Speiseplan, der erfahrungsgemäß immer mehr Richtung Familienkost geht, auch mit Babyjoghurts erweitert werden. Es ist ganz richtig was Sie schreiben, dass man bei den Zwischenmahlzeiten bevorzugt auf milchfreie Mahlzeiten zurückzugreifen soll. Klassischerweise sind das der Obst-Getreide-Brei oder je nach Reife und Kauvermögen das Obst plus was zum Knabbern dazu. Unsere HiPP Frucht & Joghurt-Gläschen sowie die joghurthaltigen Frucht & Getreide-Gläschen dienen ab und an als Alternative für den milchfreien Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit. So können Sie mehr Abwechslung in den Speiseplan Ihres Schatzes bringen. Auch sind unsere HiPP Frucht & Joghurt-Gläschen ideal als 2. Frühstück, zum Beispiel wenn der Milchhunger in der Früh nicht ganz so groß war. In diesen Gläschen sind max. 60g Joghurt enthalten und die Versorgung mit Milch kann damit nur unterstützt werden. Für Sie zur Orientierung: Damit Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Calcium versorgt bleibt, sollten bis zum Endes des 1. Jahres noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Speiseplan enthalten sein. Das teilt sich meist auf in eine Milchmahlzeit am Morgen (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Alles Liebe & Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 14.10.2021
Und warum ist bei Frucht und Getreide ab 8 Monat Joghurt dabei? Dachte es sollte eher Milchfrei sein?
von Bb91 am 14.10.2021, 08:35