Frage: Flasche trinken

Hallo, und zwar habe ich ein Problem. Meine kleine (7 Wochen) trinkt im Schnitt zwar genug aber macht Theater am trinken. Sie trinkt, mal mehr mal weniger, und fängt dann bitterlich an zu weinen. Nach einer halben Stunde bis Stunde bringt sie dann meistens den Rest. Mache ich was falsch? Woran kann das liegen? vielen Dank vor ab :-)

von Wunschkind1311 am 03.01.2023, 14:59



Antwort auf: Flasche trinken

Hallo, warum Ihre Tochter das macht kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht hat sie enormen Hunger und durch das kleine Loch im Sauger kommt nicht genug Milch. Andersherum könnte es sein, dass sie zu viel Luft schluckt und dann Bauchschmerzen bekommen. Versuchen Sie einen alternativen Sauger, eine andere Flasche mit Saugern in Kirschform, z.b. medela? Vielleicht hat ihre Tochter auch Blähungen, die sogenannten Dreimonatskoliken.  Viel Erfolg, Alina Schwiontek  

von Dipl. Ing. Schwiontek am 03.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn ist so unruhig beim Flasche trinken. Was kann ich tun?

Mein Sohn ist 12 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen ist er sehr unruhig beim Flasche trinken. Ich lasse ihn regelmäßig aufstoßen und an dem Sauger kann es auch nicht liegen ( habe Gr. 3 von Avent). Mache ich irgendwas falsch? Er trampelt dann wie wild und trinkt nicht richtig.


Stillbaby will nicht aus Flasche trinken

Hallo, Wir haben vor fast 4 Wochen mit der Beikost angefangen, davor hat mein Sohn nur die Brust bekommen. Mein Sohn 6 Monate Alt benutz weder einen Schnuller noch nimmt er den Daumen. Wir schaffen mittags inzwischen an den meisten Tagen ca. 160 g ( 3/4 Gläschen) zu essen. Allerdings will er absolut nicht aus der Flasche trinken weder Wasser, no...


Wie kann ich meinem Kind lernen aus der Flasche zu trinken?

Guten Morgen, mit meinem 6-monatigem Sohn haben wir mit der Beikost (1 Brei und Obst pro Tag) begonnen. Der Kinderazt meinte, dass ich meinem Sohn bei der Mahlzeit auch trinken lassen soll. Ich habe versucht, meinem Sohn die Flasche zu geben, aber er kaut nur darauf (er wird brustgestillt). Ich habe eine Flasche der Marke Avenit. Koenne Sie mir evt...


Wie kann ich meinen Sohn lernen nicht aus der Flasche zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist acht Monate alt und ich möchte ihm beibringen das es derzeit nur noch seine Milch morgens aus der Flasche gibt und seinen verdünnten Saft eben nicht. Wie stelle ich das am besten an? Was kann man empfehlen? Bei den Trinklernbechern von Nuk z.b. frage ich mich, da muss er ja saugen das etwas kommt. Bei seiner Milchflasche ab...


Wie bekomme ich mein Baby dazu Fertigmilch aus der Flasche zu trinken?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 8,5 Monate alt. Beikost isst sie bisher sehr gut und mit Begeisterung. (Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch ca. 190 g; Nachmittags Getreide-Obst; Abends Milchgetreidebrei mit 200 ml Vollmilch). Wasser zu den Mahlzeiten hat sie zunächst gut genommen, z.Zt. allerdings eher dürftig. Nachts/Morgens wird sie noch gesti...


Ab wann Weizenmehl und wie Milch aus der Flasche/Becher trinken?

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und isst inzwischen eigentlich recht gut Brei. Am Vormittag gibts 100g Obst, zum Mittag 190g GKF-Brei und Nachmittags 190g OGB. Morgens, Abends und Nachts wird noch gestillt. Ich fange gerade mit den 6-Monats-Gläsern an, weil er sich bisher damit etwas schwer getan hat und nun klappt es aber ganz gut. Mehr als...


Wieviel ml sollte meine Tochter pro Flasche trinken?

Hallo, meine Tochter ist ein halbes Jahr alt. Seit ca. 3-4 Wochen isst sie Mittags (11.30) einen Gemüse-Fleisch/Fisch Brei, nachmittags (14.30) einen Frucht- oder Getreidefruchtbrei und Abends (17.30) einen Milchbrei (meist einen Grießbrei). In der Früh (8.30) und am Abend (20.30) stille ich sie noch. Durch was ersetze ich denn diese beiden Stil...


Baby 9 Monate kann nicht aus Flasche trinken & Probleme in der Nacht

Liebes Beratungsteam, unser kleiner Sohn ist jetzt 9 Monate. Er war ein vollgestilltes Kind und hat (leider) nie gelernt aus dem Fläschchen zu trinken. Wir haben es auch nicht versucht ihm zwanghaft beizubringen da das Stillen sehr gut geklappt hat. Wir haben ihm verschiedenste Marken und Typen von Flaschen angeboten, auf alle hat er aber nur he...


Stillkind verweigert Flasche , wie kann er Milch/Wasser trinken?

Hallo! Unser 5.5 Monate alter Sohn wurde durchwegs mit wenigen Ausnahmen ( schwieriger Start sowie Brustentzündung nach 2 Monaten) nur gestillt. Die Avent Flasche hatte er in den Ausnahme Fällen ohne Probleme genommen. Nun zum Beikost Start habe ich versucht Wasser anzubieten und musste feststellen, dass er weder Wasser noch abgepumpte Muttermil...


Flasche trinken und Essen mit 1. Jahr

Guten Tag, Ich würde nur gerne wissen ob wir bei der Ernährung unserer Tochter etwas umstellen müssen. Zwischen 04:00 & 06:00 Uhr trinkt sie 120ml Hipp combiotik 1 Zwischen 07:30 & 08:30 uhr Frühstück Brot mit Butter, Käse oder auch mal Streichwurst Zwischen 09:00 & 09:30 frisches Obst oder auch mal OGB aus dem Glas kommt darauf an wie ...