Frage: Finger in den Hals bis zum Erbrechen

Hallo, mein Sohn (4 Monate) steckt sich seit ein paar Wochen den Finger in den Mund. Alles schön und gut. Aber seit letzter Woche so tief, dass er würgt. 2x hat er jetzt sich davon übergeben und die ganze Milch kam wieder raus. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur eine Phase? Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihn stört oder er selber davon aufhört. Mich jedoch macht es jedes Mal fertig. Was kann ich tun?

von Babyglueck2022 am 30.03.2023, 16:17



Antwort auf: Finger in den Hals bis zum Erbrechen

Hallo, dass Kinder immer mal etwas ausprobieren ist normal. Wenn sich diese Phase aber über einen längeren Zeitraum ausdehnt und Sie sich Sorgen machen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 31.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich schon Finger Food geben?

Guten Abend, meine 8-Monate alte Tochter wird von mir gestillt und findet es anscheinend auch noch zu gut, um Mahlzeiten komplett durch richtiges Essen zu ersetzen. Seit Ostern führen wir Brei ein und es klappt einfach nicht so gut bzw. so schnell, wie bei meinem Sohn damals. Sie nippt am Brei immer mal wieder, aber so wirklich viel isst sie dav...


Erbrechen bei Beikost

Liebe Experten, mein Sohn ist 7 Monate alt. Er ist gesund und normal entwickelt und bisher voll gestillt. Im 6. Monat habe ich mit Brei (Gemüse) angefangen. Aber mehr als 1-2 Löffelchen sind es nie geworden. Da er sich auch sehr dafür interessiert, was wir auf unseren Tellern haben, gebe ich ihm auch Obsttückchen oder Reiswaffeln oder Gemüsestückc...


Erbrechen durch pre ?

Hallo, Ich fasse mal kurz zusammen worum es geht. Mein Sohn am Donnerstag ist er 8 Wochen alt, hat viel mit Bauchweh zu tun, er spuckt auch sehr viel. Ich stille ihn und wenn ich merke es reicht nicht aus, gebe ich ihm am Tag 2-3 Flaschen mit pre Nahrung dazu. Ich habe Aptamil pre gefüttert und gelesen dass diese mit der Note 5 bewertet wurden...


Erbrechen nach Abendbrei

Hallo ist es möglich dass Muttermilch /Wasser für Abendbrei und dann noch stillen zu viel ist für den kleinen Magen?(Wir haben schmelzflocken von Kölln verwendet )unsere Maus hat gestern Mittag gegessen (Ein Gläschen weil sie das selbsgekochte Brokkoli nicht mochte sonst isst sie selbstgekochtes)bisschen Apfel als Kompott (gekocht und püriert)dann ...


Erbrechen

Hallo, meine Tochter ist 12 bzw 14 Monate alt (als Frühchen zehn Wochen zu früh geboren). Sie hatte das ganze erste Lebensjahr über immer wieder Probleme mit Spucken nach den Milchmahlzeiten. Zeitweise war es besser und kam aber dann immer wieder. Seit ihrem korrigierten ersten Geburtstag vor zwei Wochen habe ich begonnen, die Premilch auf Kuhm...


Baby 9 Mon:Nimmt nichts in den Mund außer Muttermilch und seine Finger

Hallo Frau Schwiontek, ich bin verzweifelt und brauche dringend Rat: Mein Sohn ist nun 9 Monate alt und verweigert immernoch Brei und BLW. Er möchte nur die Brust und nimmt auch weder die Flasche(bzw zieht einmal daran und sobald er merkt dass es nicht Wasser ist, schmeißt er die Flasche weg und verweigert diese) noch einen Schnuller. Ich habe ...


Erbrechen nach Brei..Kartoffel schuld?

Menue Rund uten Tag, unser Kind ist nun 7 Monate alt. Wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Dann kam eine Krankheitsphase ( Erkältung- Corona-Erkältung) dazwischen. In dieser Zeit wurde der Brei verweigert und wir beschlossen einige Tage zu pausieren. Inzwischen haben wir wieder gestartet und mussten feststellen, dass der reine Gemüsebrei gut vert...


Erbrechen

Hallo Frau Schwiontek, Langsam machen wir uns Sorgen um unsere Tochter. Sie ist fast 9 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir mit Beikost gestartet. Zu ihren Höchstzeiten hat sie 60 Gramm geschafft. Mittlerweile isst sie höchstens ein paar Löffelchen. Obstbrei isst sie garnicht. Man kann eigentlich sagen, dass sie voll gestillt wird. Dann ist es s...


Erbrechen nach bestimmtem Brei

Hallo. Wir haben Zwillinge, jetzt 11 Monate alt. Die beiden waren 2 Monate zu früh. Sie essen seit knapp dem 5. Monat schon Brei. Unsere Maus hatte kein Problem mit der Umstellung auf gröberen Brei. Unser Kleiner hat sich am Anfang aber sehr schwer damit getan und ab und zu mal verschluckt und es kam alles wieder raus.....jetzt klappt das aber sow...


Seit Beikoststart Erbrechen

Liebe Frau Schwiontek,  als mein Sohn 6 Monate alt geworden ist, wollten wir mit der Beikost starten. Die Reifezeichen waren erfüllt. Nun ist er 9 Monate alt und wir sind noch nicht über flüssigen Brei hinausgekommen, da er immer, sobald er etwas festeres oder stückiges im Mund hat, würgt bis zum Erbrechen.  Mein ursprünglicher Plan war, das...