Hallo, Meine Tochter ist 7,5 Monate alt.  Ich bin mir unsicher, ob dieser Essensplan für Ihr Alter gut ist. 5.30/6.00: Stillen Ca.8.30: Getreide-Obst-Brei Ca.12.00: Mittagsbrei (jeden Tag verschieden) Ca.15.30: Getreide-Obst-Brei Ca.19.00: Milchbrei In der Nacht noch 1 mal Stillen (meist Ca. 2 Uhr) Ich hatte jetzt morgens gegen 8.30 Uhr einen GOB eingeführt, da sie gefühlt von meiner Milch nicht satt wurde und ich sie am Vormittag alle 2 Stunden Stillen musste. Sie hatte denn nach der Stillmahlzeot um ca 10 Uhr meist nicht so viel Appetit für Mittagsbrei. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass die Milchmenge zu wenig ist. Kann ich ihr morgens auch ab und zu anstatt eines Getreide-Obst-Breis auch einen Milchbrei geben? Ich denke irgendwann wird sie nachts die Brust nicht mehr brauchen, dann sind es ja sehr wenig Milchmahlzeiten?! Wann benötigt sie denn keine reine Milchmahlzeit in Form von Stillen oder Fläschchen mehr?  Mit freundlichen Grüßen
von Mutti86 am 13.01.2023, 11:26
Hallo, das hört sich doch alles sehr gut an. Kinder benötigen im zweiten Halbjahr noch 400-500 ml Milch (inklusive Gramm Milchbrei). Typischerweise wären das morgens ein-zwei Stilleinheiten oder ein Milchfläschchen (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Ab dem ersten Geburtstag können Kinder Kuhmilch auch als Trinkmilch zu sich nehmen. Sie benötigen dann täglich ca. 300g Milch und Milchprodukte. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 13.01.2023