Hallo, ich gebe aktuell meinem 9 Wochen alten kind die Hipp Ha Pre Nahrung. Jetzt wurde mir gesagt das dort der Eweisgehalt (1,6) sehr hoch sei und dies Adipositas im Kindesalter begünstigen kann. Mir wurde die Beba Ha expert empfohlen, da diese nur einen Eweisgehalt von 1,2 enthält. Was soll ich machen? Umstellen ? Stimmt die Aussage mit dem Eiweiß? Schade ich damit meinem Kind ? Und wenn ich tatsächlich auf die Beba umstellen soll, was mache ich wenn Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung auftreten ?
von B_Maria am 15.11.2022, 16:16
Hallo, ein hoher Eiweißgehalt führt nicht zwingend zu Adipositas. Man weiß, dass ein zu hoher Eiweißgehalt im Verlauf des Kindesalters Adipositas begünstigt. Hier ist aber auch einzuberechnen, was die Kinder in ihrer Kleinkind-zeit essen. Ich würde Ihnen raten bei der Hipp Nahrung zu bleiben, die ihr Kind bereits jetzt bekommt und auch gut verträgt. Umstellen wäre auch kein Problem, kann aber auch zu Verdauungsproblemen führen. Letztlich müssen Sie das Entscheiden. Alle Säuglingsahrungen auf dem deutschen Markt sind geprüft und schaden den Kindern nicht.  Machen Sie sich keine Sorgen. Viele Grüße Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.11.2022