Darf man die Mahlzeiten von Hipp einfrieren?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Darf man die Mahlzeiten von Hipp einfrieren?

Hallo, immer wieder habe ich das Problem das mir Essen übrig bleibt. Darf ich Reste im Hipp Glas nach einmal erwärmen einfrieren? Ich würde es in ein kleinen Gefrierbeutel umfüllen. Es ist mir einfach zu schade es jedes mal wegzuwerfen. Mit vielen Grüßen Magdalena

von LisasTim am 07.12.2021, 13:00



Antwort auf:

Re: Darf man die Mahlzeiten von Hipp einfrieren?

Liebe Magdalena, schön, dass Sie wegen der optimalen Verwertung unserer HiPP-Gläschen nachfragen. Generell empfehlen wir nicht, die HiPP Produkte einzufrieren, da dies immer auch einen Qualitätsverlust mit sich bringt. Es kann zu einem Geschmacksverlust kommen, oder die Konsistenz nach dem Auftauen ist nicht mehr so homogen wie von einem HiPP-Produkt erwartet wird. Sicherlich kommt es aber auch immer auf die Art des Produkts an. Werden Reste von HiPP-Gläschen in der Erwachsenenküche verwendet (z.B. in Saucen, Suppen oder Eintöpfen eingerührt), können diese Reste übrigens auch über die vorgegebenen 2 Tage hinaus verzehrt werden. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten. Unsere Bio-Fleischzubereitungen z.B. können Sie auch als leckeren Brotaufstrich genießen – probieren Sie es einfach einmal aus. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch viele schöne, gemeinsame Stunden am Esstisch! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 08.12.2021


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Fleisch einfrieren?

Hallo, ich koche für meine Tochter BioGemüse und Kartoffeln und friere es portionsweise ein. Dazu möchte ich nun Hipp Fleischgläschen kaufen. Kann ich zu meinem abgekühlten Gemüse-Kartoffelbrei jeweils etwas Fleisch dazu geben aus dem Glas und danach einfrieren? Viele Grüße


Kann ich die Fleischzubereitungen von Hipp einfrieren?

Guten Tag liebes Hipp Team, ich koch eigentlich die Mahlzeiten für meine Tochter selbst. Ich koche immer für eine Woche vor und friere dann das Essen portionsweise ein. Ich koche Kartoffeln und Gemüse und rühre dann nach dem auftauen die Hipp Fleisch-Zubereitungen mit unter. Wäre es möglich die Fleisch oder Fisch Gläschen schon vor dem auftauen mi...


Kann man Hipp Gläschen einfrieren?

Hallo, wir sind bei den ersten Versuchen die Beikost einzuführen. Leider schaffen wir noch lange nicht ein ganzes Gemüsegläschen. Auf dem Glas steht ja man soll es am nächsten Tag aufbrauchen. Jetzt wollte ich gern wissen ob ich mir das Glas portionsweise einfrieren kann? Vielen Dank im vorraus


Kann ich Hipp Gläschen einfrieren?

Hallo, ich beginne jetzt mit der Beikost und wollte von Hipp die Frühkarotte nehmen. Da meine kleine aber nicht in 2 Tagen so ein Glas schafft, wollte ich fragen ob ich den Rest des Glases in einen Eiswürfelportionier machen kann und nach Bedarf dann auftauen und füttern kann? Danke schon mal im voraus.


Hipp Obstbrei Gläschen als Eis einfrieren??

Hallo, ich habe einmal eine Frage, und zwar essen mein Partner und ich bei dem Wetter gerne ein Eis, nun dreht unsere knapp 9 Monate alte Tochter aber regelrecht durch, wenn sie nichts bekommt, ich gebe ihr zwar ein Stück Obst, oder nen Keks, aber sie will unbedingt das Eis. :( Nun hab ich mich gefragt, ob ich die Obstgläschen vielleicht in Fö...


Darf man Hipp Gemüsebrei einfrieren?

Guten Tag! Ich möchte bei meinem Sohn (demnächst 6 Monate alt) mit der Beikost beginnen.Da man die Beikost ja langsam einführen soll und löffelweise steigern soll,stellt sich mir folgende Frage: Ein geöffnetes Gläschen (z.B.: 125g reine Frühkarotte) kann ja dann von einem Beikostneuling noch nicht in den empfohlenen 2 Tagen aufgegessen werden,w...


Kann ich die Hipp Fleischzubereitung einfrieren?

Guten Tag, kann ich eigentlich die fertige Fleischzubereitung von Hipp auch portionsweise einfrieren, statt sie an zwei folgenden Tagen aufzubrauchen? Mein Sohn isst meist nur kleine Portionen, so dass ich immer weniger brauche als ein halbes Glas pro Mahlzeit und deshalb schmeisse ich immer mind. ein halbes Glas weg und dazu ist es ja eigentlic...


Kann ich den Hipp Früchtefreund einfrieren?

hallo, 1.meine tochter (9M) reist uns wenn wir ein essen essen dieses immer fast aus der hand..jetzt habe ich einen becher "hipp-früchtefreund" für sie eingefroren und ihr gegeben..das fand sie super...kann ich das so machen??? 2. sie isst an GOB nur den von hipp mit babykecks..ist das nicht zu einseitig wenn die nur den isst.....sonst isst s...


HiPP Glässchen einfrieren?

Hallo Frau Klingenberg, ich würde gerne HiPP Bio Kürbis nehmen und selber Kartoffeln kochen und mischen. Darf ich den Kürbis mit der Karotte und portionsweise einfrieren? Bzw. darf man generell den Inhalt der Glässchen einfrieren? Wir sind nämlich am Anfang unserer Beikostkarriere und es ist schade, wenn ich immer fast das ganze (kleine) Glässche...


Babynahrung einfrieren oder einwecken

Liebe Ernährungsexpertinnen, meine Tochter wird Freitag 6 Monate alt und bisher schaut sie uns beim Essen zu. Ich glaube Reifezeichen zeigt sie noch nicht, bin unsicher.  Nun fange ich an mich mit Beikost zu beschäftigen. Ich möchte selbst kochen und stelle mir die Frage, ob es völlig in Ordnung ist den Brei einzuwecken?  Ich habe unterschie...