BWL

Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde

Frage: BWL

Hallo liebe Experten.  Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und wir haben gerade den zweiten Anlauf mit Brei (beim ersten Mal gab es etwas Komplikationen mit der Verdauung) und er zahnt aktuell. Beide untere Schneidezähne sind schon durch und wachsen fleißig. Eine Freundin hat für Ihre 9 Monate alte Tochter Schnuller in denen Mann Lebensmittel rein tun kann, zb ein kaltes Stück Gurke worauf sie kauen kann und somit der Gurkensaft raus kommt. Darf ich das meinem Kleinen jetzt fürs Zahnen auch anbieten da ein kalter Waschlappen mit Muttermilch uninteressant ist und er sehr interessiert an unserem Essen ist. Bin mir aber unsicher da wir erst mit Brei angefangen haben (2 Wochen und davor 2 Wochen). 

von JennyTimo am 24.05.2022, 17:33



Antwort auf: BWL

Hallo! Meinen sie mit "Schnuller" das "Kaunetz"? Dieses ist dazu gedacht, das Babies nicht ersticken am Essen, aber den Geschmack kennen lernen. Im Prinzip kann dort alles Gemüse hinein. Ich weiß nur nicht, ob das mit Zähnchen noch sicher ist. 

von Dr. Nina Ludwig am 27.05.2022



Antwort auf: BWL

Wenn ja, was könnten wir außer Gurke ihm in diesen Schnuller anbieten? 

von JennyTimo am 24.05.2022, 17:33