Brei
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo , ich gebe morgens unserer 7,5 monatigen Tochter Geteidebrei . Auf der Packung steht ab 7 Monaten mit Wasser anmischen. Nun lese ich immer das es Milch Getreide Brei heißt. Ist es schlimm den Brei mit Wasser anzumischen?    Und ob ich den Brei abends oder morgens gebe ist das egal?  Abends bekommt sie ihre Flasche  lg und danke
von Curlyslockenkopf am 30.06.2022, 15:47
Hallo! Die Eiweißwertigkeit ist höher, wenn du den Getreidebrei mit Milch (oder halb Milch halb Wasser) anmischst. Wenn dein Baby vorher oder hinterher noch Milch trinke, kannst du den Frühstücksbrei auch mit Wasser anrühren.
von Dr. Nina Ludwig am 30.06.2022