Bis wann kann ich die Hipp Pre Nahrung geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, mein Kind ist 10 Wochen und bekommt ihre pre Nahrung. bis wann kann ich diese milch geben? muss ich unbedingt zu der 1 er milch wechseln oder kann ich geben solange sie die milch möchte und satt wird?
von "Annalena" am 23.05.2019, 15:19
Liebe „2Annette2“, das sehen Sie genau richtig! Eine Pre-Nahrung können Sie Ihrem Baby so lange geben, wie sie danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Auch das ganze erste Jahr. Ihr Baby bleibt auch damit mit allen Milchnährstoffen rundum versorgt. Werden die Trinkabstände irgendwann mal kürzer, dann kann die Umstellung auf eine andere Fütterstufe sinnvoll sein. Gehen Sie hier ruhig nach Ihrem Bauchgefühl. Der Wechsel zur nächsten oder anderen Stufe bei der Säuglingsnahrung ist aber grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine und ein schönes Wochenende! Anke Claus
von Anke Claus am 24.05.2019