Beikoststart
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Guten Tag, Ich habe vor 6 Tagen mit der Beikost angefangen (Karotte), das ging mit ein paar Löffeln ganz gut, am 4. Tag habe ich Patinake 2 Tage gegeben und heute wollte ich Kürbis anbieten (was jedoch abgelehnt wurde). Mein Sohn hat aber seither immer nur wenige Löffel gegessen, eine Steigerung der Menge habe ich noch nicht festgestellt und heute nach dem Kürbisbrei hatte er erst Recht keine Lust mehr, als ich es dann nochmal mit Pastinake probiert habe. Ich würde morgen wieder Karotte geben, da ich finde, dass er davon am meisten begeistert war. Kann ich dann trotzdem auch schon mit Karotte-Kartoffel anfangen, auch wenn innerhalb der ersten Woche wenig Brei gegessen wurde oder sollte ich nochmal ein paar Tage reines Gemüse anbieten?    Vielen dank vorab und freundliche Grüße
von Caro.Lin am 25.05.2022, 15:07
Liebe Caro! Du kannst gerne mit Kartoffel mischen, oder mit anderen Gemüsesorten. Jeh vielfältiger das Angebot, desto besser für die Darmflora. Gib ihm die Dinge zu essen, die du schon in der Schwangerschaft gegessen hast. Das kommt ihm bekannt vor! Vielleicht war da zu wenig Kürbis bei... ;-)
von Dr. Nina Ludwig am 27.05.2022