Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt Mittags ein Glässchen Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei. Die isst meistens zwischen 100-150g und möchte danach auch keine Flasche mehr. Über Tag trinkt sie ansonsten nur ca. 500ml Pre Milch. Meine Frage ist nun ob das ausreichend ist? Sie war von Anfang an eine schlechte Esserin/Trinkerin und schafft nie mehr als 100ml Pre Milch aufeinmal. Nun mache ich mir aber Sorgen das 500ml Milch am Tag zu wenig sind und sie dadurch zu wenig Flüssigkeit bekommt. Zunehmen tut sie relativ gut und macht auch sonst einen fitten Eindruck. Wie viel Flüssigkeit sollte sie zu sich nehmen? Sind die 500ml Pre Milch + 100-150 g Mittagsbrei ausreichend?? Lg Leni2201
von Leni2201 am 27.06.2022, 21:14
Guten guten Abend, ist die Pre-Milch 500 ml die einzige Flüssigkeit oder Mahlzeit die sie in der Flasche bekommt? Isst sie denn auch Obstbrei oder einen Abendbrei oder ein Müsli. In ihrem Alter sollte sie 400 ml Flüssigkeit zu sich nehmen, jedoch ist einige Flüssigkeit auch in den Breien enthalten. Wenn Sie jedoch keinen anderen Brei isst, finde ich das etwas wenig Flüssigkeit. Haben Sie schon mal versucht in einer Flasche etwas Wasser mit einem Schuss Apfelsaft oder Früchtetee anzubieten? Aber es ist super, dass sie schon solch eine große Menge Mittagsbrei schafft. Beginnen Sie nun mit dem Nachmittagsbrei oder mit dem Vormittagsbrei aus Obst und Getreide.  Viel Erfolg liebe Grüße Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.06.2022
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Sie trinkt lediglich ca. 40ml Früchtetee oder Wasser noch zusätzlich zur Pre Milch und ihrem Mittagsbrei. Es ist tagsüber immer ein Kampf ihr die Flasche zu geben. Manchmal habe ich das Gefühl sie hat gar keinen richtigen Hunger obwohl 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen schafft sie nie mehr als 100ml, meistens sogar nur 80-90ml.  Noch bekommt sie keinen weiteren Brei, da wir erst vor ca. 3 Wochen mit der Beikost begonnen haben. Also insgesamt kommen wir am Tag auf ca.40ml Tee oder Wasser 100-120g Mittagsbrei und ca. 500ml Pre Milch. Wie viel Premilch sollte sie denn zu sich nehmen in 24Std wenn sie sonst nur den Mittagsbrei isst?? Lg Leni2201
von Leni2201 am 27.06.2022, 22:27