Beikost
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Schönen guten Tag , Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und sie bekommt schon seit dem sie 6 Monate alt ist Brei. Erstes Zähnchen ist noch nicht da , meine Frage wäre aber was ich meiner Tochter noch zu essen geben kann zum snacken zb Gemüse oder Obst Sorten die nicht püriert sind die ich ihr aber dennoch ohne Bedenken geben kann zb Gurke oder tomate , oder darf sie auch Brot essen oder auch einen natur joghurt mit Erdbeeren? Was bekommt sie mit den Leisten gekaut und was kann sie vertragen? Würde mich sehr über Infos freuen.  Vielen Dank im voraus  LG Michelle
von Michelle9191 am 12.05.2022, 19:54
Liebe Michelle! Du kannst ihr im sitzen alles anbieten, woran sie nicht ersticken kann (weiches Obst und Gemüse) und gerne auch Naturjoghurt. Wenn sie ihn dir ohne Obst abnimmt biete ihn nicht mit an...sie gewöhnen sich so schnell an süßes. was sie verträgt musst du ausprobieren. Viele Babys vertragen kleine Mengen von allem gut, manche reagieren auf die Säure im Obst. Dann ist es oft ehr die Menge als die Sorte. viel Spass beim ausprobieren
von Dr. Nina Ludwig am 15.05.2022