Hallo,  Vielen Dank für Ihre Zeit zuerst! Unsere Tochter ist bald 7 Monate Alt.  Vor ca 3 Wochen haben wir mit beikost begonnen.  Aktuell noch Gemüse brei. Sie isst keine großen Portionen daher hab ich Angefangen ihr auch zwischendurch bzw tun Abend auch nochmal den Gemüse brei zu geben.  Darf/ kann man das so machen?  Bisher hatte ich sie voll gestillt.  Auch da hatte sie eher öfter und kurz getrunken als lange.   Wie lange sollte man grundsätzlich noch Milch sei muttermilch oder folgemilch begleitend geben?  Mit dem Abendbrei würde ich schon beginnen aber der kinderarzt sagte man solle 1 Monat nur Gemüse brei geben. Welchen Hintergrund hat es?  Ganz liebe Grüße,    Babylover
von Babylover am 14.11.2022, 22:15
Hallo, natürlich können Sie Gemüsebrei öfters am Tag geben. Bitte nur an regelmäßige Mahlzeiten denken und nicht als Snack zwischendurch anbieten. Zusätzlich Milch zum Trinken kann 10. bis 14. Monat gegeben werden. Reiner Gemüsebrei mit Getreidebeilage sollte zweimal die Woche gegeben werden. Die anderen Breie sollten mit Fisch oder Fleisch angereichert sein. Nur Genüsse macht auf Dauer nicht satt. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.11.2022