Beikost
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag Frau Schwiontek, wir haben mit 5 Monaten angefangen mit der Beikost Einführung. Am Anfang hat mein Sohn super mitgemacht und gut gegessen. Mitlerweile ist er 7 Monate und isst leider gar nicht mehr gut. Wenn es hoch kommt ca 50g und das nur aus Hipp Gläschen, was ich selber gekocht habe, verweigert er komplett. Karotte-Kartoffel-Rind geht mittlerweile wieder recht gut, alles andere isst er wie ein Spatz. Sollte ich ihm jeden Tag das gleiche anbieten oder lieber durchprobieren ?  Achja, sein Abendbrei isst er auch nur mit viel Fruchtmuß ( das liebt er )  Liebe Grüße  Mana202
von Mama202 am 29.09.2022, 13:35
Hallo Mana, das ist wirklich schade - zahnt er evtl.? Bitte versuchen Sie, weiterhin abwechslungsreich zu bleiben und geben Sie ihm bitte das, was Sie auch essen. Sie sind das Vorbild, an dem er sich orientieren sollte! Sie hatten schon Erfolg und er wird sich auch wieder einstellen. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 29.09.2022
Zum oben noch:  wir waren vor ca 3 Wochen im Krankenhaus wegen einer allergischen Reaktion ( er hat sehr viel gespuckt ).  Im Blut reagiert er auf Hühnereiweiß und leicht auf Kuhmilch.  Wir breiten deswegen sein Brei mit hafermilch zu. Sind in gut zwei Wochen nochmal im Krankenhaus um eine Provokation der beiden Lebensmittel durchzuführen. Da sollte er halt was essen, kann der Test nicht gemacht werden und er wird unnötig gequellt mit Zugang legen...     Liebe Grüße    Mama202
von Mama202 am 29.09.2022, 14:16