Hallo 🙋‍♀️, unsere kleiner Mann ist 7 Monate alt, er ist mittags schon ein komplettes Menü  ( 1 Glas 190g) sowie Abends  ein komplettes Glas Milchbrei, jedoch trinkt er morgens  und vormittags nichts ( ich stille ), nachts kommt er ca. 3 x für eine Brust. Was mache ich denn da? Ihm morgens auch schon einen Brei geben? Ich denk immer der arme Junge verdurstet. Und Nachmittag s trinkt er ab und zu. Kann ich ihm eigentlich schon Wasser oder Tee anbieten? liebe Grüße
von ich2105 am 06.03.2023, 08:37
Hallo, Ihr Sohn holt sich wohl die restlichen Mahlzeiten nachts, wenn er dreimal in der Nacht die Mamamilch möchte. Versuchen Sie diese Mahlzeiten zu reduzieren und bieten Sie ihm immer wieder tagsüber, möglicherweise schon jetzt, die weiteren Breiformen an. Beginnen könnten Sie mit Obst Getreidebrei am Nachmittag oder auch vormittags. Wasser oder ungesüßten Tee können Sie natürlich jederzeit anbieten. Und ein Tipp, so schnell verdurstet man nicht, bekommen die Kinder Durst trinken Sie. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.03.2023