Beikost Stuhlgang
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo:) mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost. Erst nur pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Sein Stuhlgang ist wirklich schon sehr feste geworden. Heute war sogar ein kleines bisschen frisches Blut aufgelagert, sodass ich denke das es zu feste sein könnte. Schmerzen hat er aber keine.  Was kann ich tun? Sollte ich nochmal einen Schritt zurück gehen oder ist alles gut, so lange keine Schmerzen vorhanden sind und die Blutauflagerung einmalig war?   vielen Dank und liebe Grüße :)
von Cha2006 am 01.12.2022, 13:13
Hallo Cha, bei der Umstellung auf Beikost, verändert sich auch der Stuhlgang. Allerdings darf der Stuhl nicht so fest sein, dass es zu Schwierigkeiten kommt, so dass es zu Verletzungenen des Afters kommt. Bitte versuchen Sie, mehr Flüssigkeit zu geben, dass der Stuhlgang weicher wird/bleibt. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 01.12.2022