Beikost&Stillen
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo, meine frage wäre wenn,dass kind Beikost bekommt aber auh zusätzlich gestillt wird wie ist dass zu kombinieren? Und ab wann dürfen die Kinder wasser trinken?
von Güllü12 am 15.11.2021, 13:32
Liebe Güllü12, Sie möchten bei Ihrem Kind langsam mit der Beikost starten? Dann beginnen Sie am besten mit der Mittagsmahlzeit, indem Sie hier ein paar Löffelchen Gemüse anbieten. Anschließend darf sich ihr Kind an der Brust satttrinken, Sie steigern dann jeden Tag die Gemüsemenge Löffel für Löffel – ganz im Tempo Ihres Babys. Die Muttermilch im Anschluss wird dann immer weniger. Sobald Ihr Kind eine komplette Mahlzeit zu Mittag nimmt (ca. 190g Gemüse/Gemüse-Fleisch-Brei), bieten Sie statt der Muttermilch im Anschluss nur noch Wasser zum Durstlöschen an. Auf diese Weise führen Sie eine Mahlzeit nach der anderen ein. Hier finden Sie noch einmal eine schrittweise Zusammenfassung, wie das mit der Beikost am besten klappt: Nach dem 4. bis 6. Monat | HiPP Ich wünsche Ihrem Baby einen guten Appetit und viel Spaß beim Löffeln! Viele Grüße und alles Gute Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 16.11.2021