Hallo und frohes neues Jahr! Mein nun 6 Monate alter Sohn isst gerne und gut seinen Gemüse Fleisch Brei und vertrug bisher den Getreide-Brei nicht so gut abends. Daher füttere ich ihn seit zwei Wochen, wenn er möchte und gut Hunger hat abends, ein weiteres Mal den Gemüse Fleisch Brei. Ist das so in Ordnung? Wieviel Fleisch darf denn täglich im Brrei insgesamt sein? Er wiegt über 8 kg und ist 70cm groß. Abends vor dem zu Bett gehen trinkt er dann noch mindestens 150 - 200 ml PRE.
von Blacktulip am 03.01.2023, 11:10
Hallo, Das ist schon ok. Es sollten 25 g Fleisch pro Tag sein. Jedoch wäre der Milchbrei abends mit Kuhmilch zubereitet eine wichtige Eiweißquelle. Vielleicht isst er den Brei lieber mit etwas Obst?  Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 03.01.2023