Beikost Baby 7 Monate
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Morgen :) mein Sohn (7 Monate) bekommt mittlerweile 3 Mahlzeiten am Tag. Ich würde ihm gerne Frühstück anbieten, da er morgens am meisten Lust zu essen hat. Ich habe überlegt ihm Getreidebrei mit Pre-Milch anzurühren. Ist das eine gute Idee oder haben Sie andere Ideen? Er bekommt abends bereits Milchbrei, daher dachte ich morgens besser auf Milch zu verzichten. Oder wäre die Milchmenge dann noch okay? Er bekommt meistens den Hipp Abendbrei Kinderkeks.  Ich bin wirklich verunsichert ob das genug Milch ist oder ob er zusätzlich am Tag noch ein Milchprodukt bekommen könnte?   Vielen Dank :)
von Icki206 am 26.01.2023, 07:59
Hallo Icki, danke für Ihre Frage...Bekommt Ihr Sohn zusätzlich noch Milch zu trinken? Dann braucht er morgens nicht unbedingt einen Milchbrei. Wenn er aber keine Milch mehr trinkt, sollten Sie zusätzlich zu dem Abendbrei noch eine Milchmahlzeit geben, egal ob morgens oder nachmittags. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 26.01.2023
Danke für die Antwort. Er wird nachts und morgens noch gestillt.  Also reicht der Abendbrei solange er noch gestillt wird, verstehe ich das richtig?:)
von Icki206 am 26.01.2023, 08:45
Hallo Icki, danke für Ihre Antwort - dann sage ich mal einfach nur "ja"! VG
von Martina Medefindt am 26.01.2023