Guten Abend,  mein Sohn ist nun 6 Monate und wir starten so langsam mit dem Möhrenbrei. Wir haben bereits eine große Tochter. Ich bin mir ehrlich gesagt, noch sehr unsicher was das Thema Beikost angeht. Durch die große Schwester ist die Verlockung sehr sehr groß ihn neben dem Möhrenbrei auch andere Sachen probieren zu lassen.  Er hat diese Woche mir Vorliebe an einer Birne genascht.  Nun frage ich mich, ob das gut ist, ihn nebenbei zB auch Banane, Gurke etc probieren zu lassen. Gerade was das Thema Verträglichkeit angeht. Können Sie mir bitte weiterhelfen?   Lg und danke
von TinaBaby am 23.03.2023, 21:52
Hallo, da brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen. Wenn Ihr Kleiner neugierig ist und gerne Dinge probiert, dann freuen Sie sich und geben ihm die Möglichkeit. Achten Sie nur darauf, dass er keine festen kleinen Lebensmittel bekommt, an denen er sich verschlucken könnte. Je früher viele unterschiedliche Lebensmittel eingeführt werden, desto besser für die Allergieprophylaxe.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.03.2023