Beikost Abendbrei
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Liebe Fr. Schwiontek, liebes Team,   wir hatten vor einiger Zeit mit dem Abendbrei begonnen. Wir geben ihm immer Grießbrei von Hipp. Jedoch hat er vermehrt dadurch Probleme mit dem Magen und Verstopfung.  Welchen Abendbrei würden sie empfehlen?   LG
von FVroni am 06.04.2022, 20:22
Hallo! Probiert es mit Milchreis, Hirse-Milchbrei, Kartoffelbrei oder Haferschmelzflocken in Milch. Wichtig ist es, dass es ein ungesüßter Brei ist. Viele Babies können Zucker noch nicht gut verdauen und bekommen dann Bauchschmerzen.
von Dr. Nina Ludwig am 06.04.2022