Baby schlaf
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo.  Ist es normal dass mein Sohn, 6 Monate 12 Tage, 2x Nachts die Flasche will?! Er trinkt dann jeweils 200ml und braucht dann aber ca 1 Stunde bis er wieder zur Ruhe findet und einschläft. Langsam zerrt es an meine Nerven.. Was kann man da machen? Flasche nachts abgewöhnen? Wie? Weniger zu trinken geben? Was wäre Ihr Tipp? Danke LG Carina.
von Boymum2022 am 05.10.2022, 08:01
Hallo Carina, wenn Ihr Sohn tagsüber ausreichend zu essen bekommt, sollte er nachts die Flasche nicht mehr brauchen, so dass ich wie Sie es schon vorschlagen, versuchen würde, sie ihm abzugewöhnen. Das können Sie in kleinen Schritten machen, indem Sie die Milchflasche immer mehr mit Wasser verdünnen bzw. den Pulveranteil reduzieren. Achten Sie vor allem auf eine sättigende Abendmahlzeit! Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 05.10.2022